Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 408 Views | 06.02.2013 | 13:19 Uhr
geschrieben von Petra Fröhlich

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Umzugsbenachrichtigung laut Stromio nicht angekommen

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer 11067657

wir sind am 30.06.2012 umgezogen von einer Mietwohnung in ein Eigenheim. Damals hatte ich den Zählerstand abgelesen und dies dem Strom-Verteilernetz und der Stromio GmbH durchgegeben, auch unsere neue Adressanschrift, da wir bei Stromio Kunde bleiben wollten.

Vor ein paar Tagen erreichte uns ein Schreiben mit der Nachricht, wir sollen den Zählerstand der alten Mietwohnung ablesen.

Nach telefonischer (sehr schwer erreichbar) Rücksprache mit Stromio hieß es, wir hätten nicht gekündigt. Sie haben nur den Zählerstand vom 30.06.2012. Darauf sagte ich, dass vielleicht die Kündigung der Zählernummer und die Angabe der neuen Lieferadresse nicht angekommen ist, durch deren Verschulden, da sie ja auch schon den Zählerstand vom 30.06.2012 hatten und einen Nachweis, dass ich telefonisch zu der Zeit mit Ihnen Kontakt hatte.

Eine E-Mail, am 25.01.2013 mit den Umzugsdaten blieb bis heute unbeantwortet und die Versuche an drei Werktagen ein Fax zu versenden, war auch nicht möglich.

Mein Mann telefonierte dann noch einmal mit Stromio und nun wollen Sie, dass wir die alte Mietwohnung bis heute bezahlen.

Nun steht Wort gegen Wort. Ich sehe nicht ein, dass wir Strom für über sieben Monate doppelt bezahlen, bloß weil es einen Fehler im System oder eines Mitarbeiters gab.

Die Vermieterin der alten Wohnung hat noch keinen Nachmieter und wohnt weit weg, so dass wir nicht in der Lage sind, den jetzigen Stromstand der alten Wohnung anzugeben, so wie es Stromio im Schreiben fordert.

Meine Forderung/Bitte: Korrekte Abrechnung bis zum 30.06.2012 und neue Abrechnung in dem neuen Haus vom 01.07.2012 bis jetzt.

Freundliche Grüße

Petra Fröhlich

Meine Forderung an Stromio GmbH: Korrekte Abrechnung

12.02.2013 | 11:51
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Ihr Anliegen möchten wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen und werden Sie in Kürze kontaktieren.

Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld.

Freundliche Grüße

Ihr Stromio Kundenservice

06.02.2013 | 15:12
Zum Glück sind Sie in der Beweispflicht und können alles sicher nachweisen so das sich keine Probleme ergeben werden, Sie müßen nur noch nachweisen, daß die Kündigung Rechtzeitig bei Stromio angekommen ist.

08.02.2013 | 17:48
von Petra Fröhlich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Stromio weigert sich und will uns die ganzen Monate bis heute auch berechnen (heute E-Mail erhalten, aber nicht über Reclabox). Ich bin mal gespannt, ob Stromio auf diese Beschwerde antwortet, ansonsten wird es ein Gang zum Anwalt.

14.02.2013 | 17:08
von Petra Fröhlich | Regelverstoß melden
Wir haben jetzt eine E-Mail von Stromio erhalten, in dem Sie uns die Stromkosten der alten Wohnung bis 24.12.12 berechnen wollen. Die Wohnung stand bis zum 01. Februar 2013 leer (laut unserer früheren Vermieterin). Wir haben nun von unserer früheren Vermieterin die Daten erhalten und sie an das Verteilernetzwerk gesendet. Wir sind gespannt, was uns Stromio für eine Endabrechnung zuschickt. Ob Sie uns Zusatzkosten berechnen oder andere Preise, wie wir es jetzt bei vielen enttäuschten Stromio-Kunden gelesen haben.
Die Mitarbeiterin teilte uns in der E-Mail mit, dass wir die Beschwerde als gelöst abhaken sollen. Dies werde ich aber gegebenenfalls erst nach der Endabrechnung tun.

18.02.2013 | 09:50
von Petra Fröhlich noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir warten jetzt noch auf die Endabrechnung von Stromio und können erst dann die Beschwerde als gelöst ansehen oder auch nicht.

25.03.2013 | 10:21
von Petra Fröhlich gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach etlichem Hin und Her auch mit der Verteilnetz-Stelle, wurde uns von Stromio eine korrekte Endabrechnung zugesendet, auch wenn wir jetzt bis zum 24.12.2012 zahlen mussten. Das hing aber auch mit unserer früheren Vermieterin zusammen, die nach unserem Auszug nicht Ihre Stromdaten angegeben hatte. Liebes Recla-Box Team, ich danke für Ihren tollen Service.