Durch Santander Consumer Bank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 561 Views | 05.02.2013 | 18:40 Uhr
geschrieben von Mathilde

Santander Consumer Bank AG (Mönchengladbach)

Auch schon erlebt?

Es ist mir gerade wieder passiert. Ich habe versucht, bei einer Onlineapotheke was zu bestellen, aber die Bankverbindung der Santander Bank wurde komplett abgelehnt. (Deckung ist vorhanden!) Auch ist mir dies passiert, als ich in Finnland ein Weihnachtsgeschenk kaufen wollte. Nach Rückfragen äußerte man sich so, dass die Santander Bank unzuverlässig und un(glaub)würdig sei.

Die Telefonanrufe nach Art Terror kann ich ebenfalls bestätigen. Habe den Leuten schon in den Hörer gebrüllt, dass sie es sein lassen sollen, weil ich das nicht will, und habe es diverse Male im System hinterlegen lassen, dass Anrufe tabu sind. Man bat mich noch frech, dass ich eine schriftliche Bestätigung nach Frankfurt schicken soll. Ich habe den Herrn nur gefragt warum. Ich habe diese nervigen Anrufe nicht in Auftrag gegeben. Er solle sich gefälligst selbst darum kümmern. Seitdem ist Ruhe! Anscheinend muss man denen so kommen.

Interessant ist auch, dass die Santander neulich bei WISO Thema war in Sachen Kontoführungsgebühr Abzocke. Da wird den Leuten ein Schriftstück mit Infos per Post untergejubelt und nebenbei gleich mal eine Kontoführungsgebühr von 6 oder 7 Euro pro Monat eingeführt. Wenn eine Bank EHRLICH seine Kunden informiert, dann ist ja in Ordnung. Obwohl, welche ist das schon? Bei der Santander ist Ehrlichkeit ein Fremdwort und Kundenbindung nur im Abzocken von Gebühren ein Thema.

Der Kundenservice ist zum Teil auch schlimm. Man schicke mit einer Frage eine Mail an den Bankberater und der verweist wiederum auf eine Hotline, obwohl er es selbst beantworten kann, kann kaum deutsch und die Rechtschreibung ist auch katastrophal. Ich habe kein Problem mit Ausländern, aber in solch einem Segment sollte man die deutsche Sprache beherrschen, zumal das Thema (korrekte) Beratung ja auch wichtig ist. Wenn einer in schlechtem Deutsch berät, dann hat der Kunde hinter das Problem.

Meine Forderung an Santander Consumer Bank AG: Korruptes Verhalten einstellen, ebenso Abzocke der Leute und Abstellen der Kontoführungsgebühr

06.02.2013 | 09:56
Warum ärgern Sie sich. Ärgern sie die Bank. Eine Beschwerde ans BaFin, und die bekommen richtig Ärger.

13.02.2013 | 13:45
von Mathilde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.02.2013 | 15:55
von Mathilde noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Problematik gelöst wird, denn dann müsste die Bank ihr Geschäftsgebaren ändern und das wird sie nicht.

10.03.2013 | 19:37
von Mathilde endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Santanderbank wird nicht darauf reagieren. Ich bekomme nur mit, dass sich immer mehr Leute von der Santanderbank verabschieden, weil sie unzufrieden sind. Die Santanderbank hat nicht wirklich ein Interesse daran Kunden zufrieden zu stellen. Mit dieser Meinung bin ich sicher nicht allein.

Santander Consumer Bank: Zulassungsbescheinigung Teil II
Santander Consumer Bank: Schlechte Filialleitung