Durch GLS gelöste Beschwerde. | 252 Views | 05.02.2013 | 19:04 Uhr
geschrieben von Sven Fiedler

GLS Germany (Dresden)

Keine Sendungszustellung durch GLS

Genau dieses Vorgehen von GLS habe ich heute zum zweiten Mal erlebt: Es wird nicht geklingelt (ich war den ganzen Tag zu Hause) und es wird auch keine Benachrichtigung in den Briefkasten geworfen. Stattdessen wird das Paket einfach im nächsten Paketshop abgeliefert und in der Sendungsnachverfolgung wird dreist vermerkt, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, da der Kunde nicht angetroffen worden sei.

Das ist eine Frechheit, zumal der Empfänger nicht mal darüber informiert wird. Ich habe lediglich durch eine Mail an den Versender herausgefunden, wo die "nicht zustellbare" Sendung verblieben ist. Jetzt gehe ich morgen zum Paketshop und hole mein Paket dort selbst ab. Klasse Service! Wie gesagt, das ist mir jetzt mit GLS zum zweiten Mal passiert.

Ironie der Geschichte: Gestern bekam ich zwei Sendungen aus dem Ausland, ebenfalls per GLS; wunderbarerweise hat da der Zusteller die Klingel und den Weg zu mir gefunden. Das Problem scheint also an den jeweils einzelnen Zustellern zu liegen, die entweder zu faul oder zu überlastet sind, die Pakete auszuliefern und sie einfach als Sammelsendung im nächsten Paketshop "entsorgen" - man macht sich offenbar gar nicht mal die Mühe, den Weg bis zur Haustür zu gehen, deshalb natürlich auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Nochmals: Ganz klasse Service von GLS!

Auf meine letzte Beschwerde deswegen kam übrigens nicht mal eine Antwort. Offenbar ist deren Kundenreklamationsdienst genauso gut wie die Zustellung.

Meine Forderung an GLS Germany: Entschuldigung / Abmahnung des entsprechenden Auslieferfahrers

11.02.2013 | 09:32
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Fiedler,

Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, weshalb wir sehr bedauern, dass Sie Anlass zur Verärgerung hatten.

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für die zeitnahe Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

14.02.2013 | 10:16
von Sven Fiedler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Kundenservice von GLS hat sich schriftlich bei mir gemeldet und sich entschuldigt; außerdem soll das Geschehen mit dem verantwortlichen Fahrer ausgewertet werden.

16.02.2013 | 09:17
von Stefan Gehrke | Regelverstoß melden
Habe gestern zum zweiten Mal die gleiche Erfahrung gemacht und muss zum wiederholten Male Zeit und Geld investieren, um im 2,5 km entfernten Shop meine Lieferung abzuholen. Ich persönlich kann nur jedem raten, GLS zu meiden. Meine Lieferanten muss ich jetzt schon ausdrücklich darum bitten, nicht mit diesem Verein zu verschicken.