515 Views | 05.02.2013 | 21:46 Uhr
geschrieben von Hans Stricker

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Vodafone verzögert Rufnummernportierung!

Bestell-/Kundennummer: 001906323188

Wir haben ein großes Problem wegen der von uns gewünschten Rufnummernportierung, weil unser alter Anbieter Vodafone es nicht auf die Reihe bekommt, unsere bisherigen Rufnummern innerhalb einer kurzen Frist an unseren neuen Anbieter Unitymedia zu übertragen.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Wir sind selbstständig und arbeiten von zu Hause aus und sind seit dem 01.02.2013 sowohl privat als auch geschäftlich nicht mehr unter der bekannten Rufnummer von Vodafone erreichbar. Da uns zur Zeit kein Kunde anrufen kann, ist dieser Zustand existenzbedrohend.

Wir möchten unsere alten Vodafone-Nummern zu Unitymedia portieren lassen, weil Vodafone an unserem neuen Wohn- und Arbeitsort kein DSL zur Verfügung stellen kann. Wir haben deshalb ein Sonderkündigungsrecht mit verkürzter Kündigungsfrist, welches uns bei der Vodafone-Hotline bereits im Dezember 2012 bestätigt wurde. Es wurde uns mündlich versprochen, dass wir zeitnah nach unserem Umzug die alte Nummer zu Unitymedia mitnehmen können. Wir haben dann zum Umzugstermin 15.01.2013 bei Vodafone gekündigt. Unser neuer Anbieter Unitymedia hat nach Schaltung des Telefonanschlusses an unserem neuen Wohn- und Arbeitsort bei Vodafone die Rufnummernportierung beauftragt. Schriftlich wurde uns von Vodafone dann aber der Kündigungstermin und die Rufnummernportierung - entgegen der mündlichen Versprechungen bei der Kundenhotline - erst zum 09.08.2013 (normales Ablaufdatum unseres Vertrags) bestätigt.

Wir können doch jetzt nicht über sieben M o n a t e die neue Unitymedia Rufnummer nutzen und unsere Kunden darüber informieren, und Ihnen dann nach der langen Zeit mitteilen, dass die alte Vodafone-Nummer wieder gilt. Das ist für uns vollkommen sinnlos! Unsere jetzt schon mehrfachen Anfragen und Beschwerden darüber bei der Vodafone-Hotline wurden nicht ernst genommen und wir wurden mit vagen Angaben abgewimmelt. Es wurde auch schon mitten im Gespräch aufgelegt, wenn ein Kundenberater nicht mehr weiter wusste. Das verschlägt einem buchstäblich die Sprache! Angeblich liegt unser "Fall" jetzt seit 27.01. bei der sogenannten "Eskalationsabteilung" (sollte vielleicht besser "Deeskalationsabteilung" heißen) von Vodafone. Aber auch von da ist nichts zu hören oder zu lesen. Eine schriftliche Anfrage über das Kontaktformular nach unserem Login im Geschäftskundenbereich von Vodafone blieb auch bisher unbeantwortet. Ein katastrophaler Kundenservice!

Lange Rede, kurzer Sinn: was können wir tun, damit unsere Rufnummernportierung seitens Vodafone beschleunigt wird? Unsere berufliche Existenz steht auf dem Spiel, wenn wir nicht innerhalb sehr kurzer Zeit wieder unter unseren alten Rufnummern erreichbar sind. Sollte unser wichtiges Anliegen von Vodafone weiterhin nicht mit der angemessenen Dringlichkeit bearbeitet werden, bleibt uns wohl auch nur der Schritt, mit unserem "Fall" an eine größere Öffentlichkeit zu gehen.

Wir erwarten von Vodafone eine sofortige Information über einen akzeptablen Portierungstermin (aller spätestens Mitte Februar 2013) und eine Kündigungsbestätigung für den Zeitpunkt, an dem wir von Vodafone keine Leistungen auf Grund der an unserem Wohnort nicht vorhandenen DSL-Verfügbarkeit mehr bekommen konnten. Außerdem freuen wir uns auch über eine symbolische Entschädigung für den entstandenen Ärger, Zeitaufwand und finanziellen Schaden z. B. in Form einer kostenlosen Rufnummernportierung.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Sofortige Rufnummernportierung und Kündigungsbestätigung zum 15.02.2013

12.02.2013 | 22:11
von Hans Stricker noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

28.03.2013 | 10:59
Mir geht´s ähnlich. Sie haben eine persönliche Nachricht erhalten.

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde