Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 207 Views | 06.02.2013 | 20:34 Uhr
geschrieben von Dagmar Mohr

Hermes Germany GmbH (Koblenz)

Paket im Sendungsstatus, auf Zustellung, keine Benachrichtigung

Paket am 05.02.2012 seit 08:06 Uhr in der Zustellung, Zettel mit Ausweichadresse an Tür, kein Hermes-Fahrzeug in der Straße und keine Benachrichtigung über Anlieferversuch im Briefkasten.

Wo ist meine Sendung? Alle Versuche, einen Verantwortlichen ans Telefon zu bekommen, schlugen leider fehl.

Da ich selber aus dem Paketdienst komme, weiß ich, dass es oberste Priorität ist, den Kunden über einen erfolglosen Zustellversuch zu unterrichten, so dass dieser die Möglichkeit hat zu reagieren. Da ich aber wusste, dass ich wahrscheinlich zum Zeitpunkt der Anlieferung nicht zu Hause bin, habe ich gestern (04.02.) schon bei meinen Nachbarn nachgefragt, ob bei Ihnen eine Zustellung möglich ist. Kann es noch besser organisieren.

Aber das scheint den Zusteller ja nicht zu interessieren, denn er wollte wahrscheinlich nur schnell nach Hause.

Das ist Kundenservice, den sich die Hermes-Logistik besser nicht weiter zu eigen macht.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket und zwar morgen (06.02.)

06.02.2013 | 20:52

Hallo Frau Mohr,

wir entschuldigen uns vielmals für die Verzögerung in der Zustellung.

Die zuständige Niederlassung ist informiert und wird den Tourenausgang zum 07.02.2013 sicherstellen.

Vielen Dank für Ihre Geduld.

Ihr Hermes Kundenservice

17.02.2013 | 12:57
von Dagmar Mohr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Niederlaasungsleiter fresch am Telefon, der Fahrer am nächsten Tag keineswegs einsichtig, sondern noch auf sein Recht beharrend. Angeblich hatte das Auto ne Panne, Fahrer wurde aber von einem Zeugen kurz vor 16 Uhr auf dem direkten Weg zur Niederlassung gesehen.

17.02.2013 | 14:21
Habe bisher noch nicht gewußt, das man Autos heute zutage nicht mehr reparieren kann. Auto einmal kaputt, dann für immer kaputt.

Vermute mal, Fahrzeug wurde repariert, Zusteller setzt nach zwei oder drei Stunden seine Auslieferfahrt fort. Kann aber die Verlorenen Stunden bis Feierabend nicht mehr raus arbeiten. Er muß sich schließlich wie jeder an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Insbesondere da Sie vermutlich auch nicht bereit waren Strafe und Punkte zu übernehmen.