Durch PENNY-Markt endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 810 Views | 07.02.2013 | 11:00 Uhr
geschrieben von Herbert Maier

PENNY-Markt GmbH (Eislingen)

Lockangebot

Ich wollte heute die im Penny-Markt Eislingen angebotene Star-Wars-Bettwäsche kaufen und war pünktlich um 8 Uhr (Öffnungszeit Penny) bei meinem Markt. Der Artikel war nicht verfügbar (aus welchem Grund auch immer).

Nach Rücksprache mit der Filialleiterin (ich kann auch nichts dafür) muss ich annehmen, dass das ganze wieder ein Lockangebot ist. Ich werde mich nun an die Verbraucherschutz-Zentrale wenden, da dieser Vorfall nicht der Erste dieser Art ist.

H. Maier

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Stellungnahme des Unternehmens

07.02.2013 | 11:06
von Kundenfreund | Regelverstoß melden
Penny ist ein Kundenfreundlicher Markt der auch an Kunden denkt die um 8 Uhr schon arbeiten, es werden daher in vielen Märkten schon am Abend vorher die Werbeartikel ausgelegt. Mein Rat an den Meckerpott, nutzen Sie die „Kundenfreundlichen Spätöffnungszeiten" die Sie haben wollten und kaufen „Spät" ein.

07.02.2013 | 11:28
von ReclaBoxler-4319393 | Regelverstoß melden
Ja klar, um dann vom Verkäufer zu hören "Die Sonderartikel werden erst ab morgen angeboten". Wie bl_öd ist das denn?

07.02.2013 | 12:05
von ReclaBoxler-6320278 | Regelverstoß melden
Bei uns wurde früher auch die Ware am Vorabend hingestellt, das ist aber schon lange vorbei.

07.02.2013 | 19:41
von Derd | Regelverstoß melden
Das ist bei Penny normal das Werbeware 1 min nach Ladenöffnung nichts mehr da ist denn: erst bedienen sich alle Mitarbeiter am Vorabend intern und dann wird der letzte Artikel noch ins Regal gelegt. Oder es werden eh nur 10 bestellt und dann siehe 1.

Ist bei uns gang und gebe im Penny

08.02.2013 | 01:41
von Herbert Maier | Regelverstoß melden
An den "Kundenfreund" Der "Meckerpott" möchte einiges klarstellen. Dieser Vorfall ist nicht der Erste dieser Art.Es gibt tatsächlich Personen, die nachts arbeiten müssen (scheint ja bei Ihnen nicht der Fall zu sein). Wenn in der Werbung beschrieben ist, dass der Artikel ab einem gew. Datum erhältlich ist, muss ich mich drauf verlassen können. Des weiteren habe ich noch einen zweiten Markt besucht (das Ergebnis war das gleiche). In meinen Augen sind das Lockangebote. Da sie aber diesen Markt so in Schutz nehmen, kommt bei mir der Verdacht auf, dass Sie vielleicht dort beschäftigt sind. (Würde alles erklären. MfG Herbert Maier.

08.02.2013 | 03:39
von Kai Uwe Remmert | Regelverstoß melden
Ich habe auch vor einiger Zeit beobachtet, dass die Aktionswaren bei PENNY schon am Vorabend in manchen Filialen gelegen haben. Meistens waren die Gitterkörbe abgedeckt mit zerfledderter Plastikfolie (Mülltüten?).

Das sah aus wie ein PENN. er-Nachtlager.

08.02.2013 | 05:14
 spider monkey Derd

Da Sie offenbar vom Handel bzw. den Discountern keine Ahnung haben! Aktionsartikel werden von der Filiale nicht bestellt, sondern diese werden von der Zentrale zugeteilt!

17.02.2013 | 10:11
von Herbert Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach einem Anruf bei der Kundendienstabteilung von Penny wurde mir gesagt, ich würde in ca. 4-5 Tagen entweder per Telefon oder E-mail über den Fortgang der Beschwerde informiert werden. Passiert ist aber nichts. Ich nehme an, dass das zur Verzögerungstaktik dieses Unternehmens gehört. Werde mich nun an die Verbraucherschutzzentrale wenden. H.Maier

03.03.2013 | 10:30
von Herbert Maier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz einer tel. Beschwerde bei Penny (Antwort:(Wir werden Ihr Problem innerhalb der nächsten 5 Tage lösen) habe ich nichts mehr von der Firma gehört. Ich nehme an dass das Angebot das war, was ich vermutet habe: Ein Lockangebot. Die Firma wird weiter so agieren, und der Leidtragende ist immer der Kunde. Ich werde darauf reagieren, indem ich dieses Unternehmen nicht mehr besuchen werde. (Ich hoffe, andere Kunden werden genauso reagieren. H.Maier

24.03.2013 | 10:48
von Herbert Maier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bis jetzt noch keine Antwort bekommen, da wird sich aber auch nichts mehr tun. Ich werde diese Firma in Zukunft meiden, vielleicht schliessen sich noch mehr enttäuschte Kunden dem Boykott an.In meinen Augen ist das nämlich Betrug am Kunden. H.Maier Ps: Hoffentlich liest diesen Artikel einer der Verantwortlichen.