1374 Views | 12.02.2013 | 12:22 Uhr

PENNY-Markt GmbH (Köln)

Veräppelung des Kunden

heute Morgen bin ich so richtig von euren Mitarbeitern veräppelt worden. Ich war heute in der Filiale in Schönenberg- Kübelberg und sah über den Haribo Phantasia Boxen ein Preis von 1,66. Ich habe die Mitarbeiterin (Leiterin) angesprochen und Sie sagte zu mir, dass der Preis für die Colorado Boxen gilt und die leider nicht mehr vorhanden sind. Dann schaute Sie nach und sagte, dass der Preis auch für die Phantasia Boxen doch gilt. Somit nahmen wir 4 Boxen und ab zu Kasse. Doch an der Kasse ging die Box nicht mit 1,66 € sondern alter Preis 3,66€. Also die Kollegin wieder gerufen, die zuvor den Preis von 1,66 bestätigt hat und sieh an: jetzt stimmte der Preis doch von 3,66 €, denn Sie hat sich verschaut. Also wieder alles zurück.

Wir dann nach Waldmohr in die Filiale und dort auch die Phantasia und Colorado Boxen gefunden. Die hatten aber den alten Preis. Also baten wir den Filialleiter in Schönenberg – Kübelberg anzurufen und sich bestätigen zu lassen das die Colorado Boxen 1,66€ kosten, doch als er mit der Kollegin aus der Filiale gesprochen hat sagt Sie nun das Sie überhaupt nicht von der Sache weiß!

Also ist nun meine Frage ist das üblich so für Penny das man so von den Mitarbeitern veräpppelt wird? Oder werden einem nur Ausreden erzählt, um sich das dann selbst unter den Nagel zu Reißen. Ich werde mir nun 2x überlegen, ob ich nun weiter im Penny einkaufe oder ehe nicht!

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Die Boxen zu dem Preis von 1,66€ bekommen und Wiedergutmachung der Fahrtkosten!

12.02.2013 | 13:05

Den korrekten Preis gibt immer die Kasse an und der kann vom ausgeschriebenen Preis am Regal varieren.

Natürlich können Sie als Kunde bei einem Mitarbeiter erfragen wie der Preis denn nun ist, aber glauben Sie bitte nicht, dass die Mitarbeiter alle Preise auswendig wissen. Eine verbindlich Preisauskunft kann Ihnen wie bereits erwähnt immer erst an der Kasse gegeben werden.

12.02.2013 | 13:36
Das hat überhaupt nichts mit Verarsche zu tun. Die Mitarbeiterin nahm fälshclicherweise an, dass die Boxen 1,66 kosten und hat sich vertan. Wahrscheinlich war der Preis nicht mehr gültig, weil das Angebot vorbei war und das Schild war noch an der Ware. Kann passieren. In einer anderen Filiale wurde Ihnen der korrekte Preis genannt, dennoch bestanden Sie darauf, dass der Kollege in der vorigen Filiale anrufen sollte (wozu eigentlich?). Haben Sie sich erhofft, dass Sie die Boxen aus reiner Kulanz für 1,66 bekommen? Wenn das Angebot nicht mehr gültig ist, dann ist es nicht mehr gültig. Das ändert sich auch dann nicht, wenn Sie noch weitere 10 Filialen abklappern und die Verkäufer dort nerven!

12.02.2013 | 14:50
"Wann verstehen die Leute endlich, dass der Preis der auf dem Schild am Regal steht nicht verbindlich ist, sondern nur zur Abgabe eines Kaufangebots annimieren soll. "Mit Verlaub, dass ist absoluter Nonsense. Ausgeschilderte Preise sind ein direktes Angebot zum Erwerb dieser Ware zu dem ausgeschilderten Preis, welches von dem Käufer durch den Transport zur Kasse gebilligt wird. Wenn kein offensichtliches Vesehen oder ein technisches Problem vorliegt, (Ferari für 99.000 Cent), kann der Vrkäufer nicht von seinem Verkaufsangebot zurücktreten. Wäre ja noch schöner, sonst würde ja demnächst alles mit 1 cent ausgezeichnet werden, über den Preis wird an der Kasse verhandelt.
Da Penny bundesweit für ihre Aktion 1,66 für die Haribobox wirbt, schau mal nach ob in der Anzeige steht, dass nur für die Box xyz oder nur in ausgewählten Märkten dieses Angebot gilt, steht. Ansonsten ist das Angebot für alle Filialen bindent.

12.02.2013 | 14:58
 spider monkey ReclaBoxler-2714818

Sie schreiben Unfug! Und eh Sie den Unfug zum Besten geben, sollten Sie sich über die geltende Rechtslage informieren.

www.sat1.de/tv/fruehstuecksfernsehen/video/hold-hat-recht-schnaeppchen-clip

12.02.2013 | 16:13
Das Angebot gilt/galt für 1100 g Boxen aus dem letzten Jahr. Diese wurden zur Lagerreinigung im Preis abgeschlagen.
Leider hat Penny seit dem auch schoon wieder 1000g BOxen zum VK von 3,66 regulär im Angebot gehabt, die

NICHT

im Preis reduziert sind, da zu "jung".

Stand auch ganz klar in der App 1100 g nicht 1000g.

Ohne weitere Worte

12.02.2013 | 18:44
von HH | Regelverstoß melden
Oh, ich hatte Kübelböck gelesen, aber hier gehts ja um etwas ganz anderes.
Aber bitte, Penny, was zum Teufel ist Penny?

12.02.2013 | 21:39
Und jetzt machen wir wegen den Boxen aber mal so richtig ein Fass auf, nicht wahr?
Und selbstverständlich liegt es immer im Interesse der Mitarbeiter, sämtliche Produkte im Angebot palettenweise selbst einzuheimsen. Nur damit SIE keine Haribobox im Angebot mehr bekommen. Sie haben das System durchschaut.

Veraschung. mit Verlaub, Aschermittwoch ist morgen :-)

12.02.2013 | 22:25
Ja, und wir Einzelhändler sind auch alle gleich, und wir geben es gerne zu: Natürlich verarschen wir die Kunden nur! Jeden Morgen treffen wir uns alle vor Ladenöffnung und besprechen wie wir es den Kunden heute wieder reindrücken können! Wir haben ja auch sonst den ganzen Tag nichts zu tun!

13.02.2013 | 00:15
von 1000 Gramm | Regelverstoß melden
 spider monkey HH, Sie können das nicht verstehen, aber wenn Sie mal als Kunde, als guter Kunde, ich möchte sogar betonen, als sehr sehr guter und langjähriger Kunde dieses Penny-Marktes auf so ein Top-Angebot gewartet haben, ja -sie werden es nicht glauben aber wenn Ihnen der Speichel bis Unterlippe-Kante steht und droht aus dem Körper zu laufen, also da darf man doch wohl zur Feder greifen und sich hier in der Box beschweren, oder, sagen SIE mal, oder haben Sie sich die Dosen da im Markt alle einverleibt.

13.02.2013 | 00:24
 spider monkey 2714818

absoluter Blödsinn. Der Preis an der Ware bzw am Regal ist nicht bindend! Das können Sie überall in der Rechtsprechung nachlesen. Und vorsätzlich falsche Preise anzubringen ist natürlich auch nicht erlaubt! Niemand muss Ihnen etwas zu einem Preis verkaufen, wenn er das nicht will. Dann könnten Sie ja gleich einen Preis Ihrer Wahl von einem Produkt entfernen und an einem ursprünglich teurerem anbringen und dann an der Kasse auf den Preis bestehen! Wenn Sie dennoch den ausgepriesenen Preis erhalten, obwohl die Ware ursprünglich teurer ist, dann macht der Händler das aus Kulanz, um den Kunden nicht zu verärgern.

13.02.2013 | 00:26
Veraschung des Kunden, ist wohl noch niemanden aufgefallen aber bei PENNY werden Kunden verbrannt, jetzt wei0 ich auch warum die Beschwerde so Hirni ist, Asche hat kein Hirn.

13.02.2013 | 11:47
von Calimero | Regelverstoß melden
Grundsätzlich haben Sie natürlich Recht sauer zu sein bei so einem hin und her und sich zu beschweren.

Aber: Auch Beschwerden sollten ein gewisses Niveau haben. Beleidigungen müssen nicht sein und ich bezweifel, dass Sie sich mit den Verkäuferinnen bei Penny duzen.

14.02.2013 | 19:46
Haben Sie sonst keine anderen Probleme?

22.10.2018 | 18:21

PENNY-Markt: Brille defekt