Von Stromio beantwortete Beschwerde. | 533 Views | 14.02.2013 | 13:05 Uhr

Stromio GmbH (Magdeburg)

Mahnung ohne Vorankündigung

Heute (14.2.2013) erhielt ich Post von Stromio (Grünewelt) mit einer angeblichen offenen Forderung und 5 EUR Mahngebühr. Das letzte Schreiben was ich erhalten hatte war vor ein Jahr, die Abschlagsbeträge laufen noch bis März. Ist das Zufall oder will man hier abzocken?

Am Telefon bekommt man keinen, außer die Automatenstimme.

Bin ich ein Einzelfall?

Meine Forderung an Stromio GmbH: 22,- plus 5 EUR Mahngebühr

20.02.2013 | 09:17
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Bitte teilen Sie uns, für die weitere Bearbeitung, eine Bestell- oder Vertragskontonummer mit Angabe der dazugehörende ID Ihrer Beschwerde unter der E-Mail Adresse reklamation spider monkey stromio.de mit.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

14.02.2013 | 22:52
Lieber Reclabochsler- 4711-WC,

bitte hören Sie doch mal damit auf, unter alle möglichen Beschwerden zu schreiben, daß das "alles längst bekannt" sei, daß "Google bildet" und man "das doch wissen müßte".

Ich erkläre Ihnen gern auch nochmal, warum ihre Belehrungen fehl am Platze sind:

Zum einen beschäftigen sich die allermeisten Leute erst dann im Detail mit einem bestimmten Stromanbieter, einer Versicherung, einem Reparaturdienst oder gar bestimmten Personen wie Herrn Ömer Varol, wenn sie selbst von einem konkreten Problem betroffen sind. Und die wenigsten recherchieren vor jeder Inanspruchnahme eines Dienstleisters tagelang im Internet oder haben Zeit, Lust oder Gelegenheit, hier die Reclabox im Detail zu verfolgen. Es wird mal im Netz quergelesen, vielleicht auf persönliche Empfehlungen und vielleicht sogar auf so etwas wie einen funktionierenden Rechtsstaat vertraut. Das ist auch völlig legitim. Die Leute sind nicht alle unbedarft, vielmehr hat eben jeder andere Prioritäten und Kompetenzen im Leben.

Zum anderen schreiben die Beschwerdeführer hier ihre Beschwerden doch nicht hauptsächlich für Leute wie Sie, der sie nun offenbar mit allen Wassern gewaschen sind. Die Beschwerden dienen vor allem dazu 1.) andere Leute vor bestimmten Anbietern oder Maschen zu warnen und 2.) öffentlichen Druck auf die kritisierten Anbieter auszuüben. Auch Sie wären nicht so gut informiert, wenn andere nicht ihre Erfahrungen publizieren würden.

Und es ist doch sehr gut, wenn möglichst viele Leute das auch tun und diese Möglichkeiten nutzen!

Da ist es aber eher kontrproduktiv, wenn dann dauernd jemand daherkommt, der alles schon gesehen und gehört hat und die Beschwerdeführer als "selbst schuld" oder unbedarft hinstellt! Bitte überlegen Sie sich das doch mal und schrauben Sie Ihre Selbstgefälligkeit etwas zurück. Steuern Sie besser Ihre eigenen Erfahrungen und Kenntnisse bei, anstatt die Leute so von oben herab abzubügeln.

Besten Dank und Gruß aus Berlin.

15.02.2013 | 07:07
In Deutschland ist man Stromabzocker nicht gewohnt. In allen Medien heißt es: Stromanbieter wechseln
Daß die Hälfte davon nicht seriös ist, wird nicht erwähnt.

15.02.2013 | 08:23
von Klaus Berlin | Regelverstoß melden
| In Deutschland ist man Stromabzocker nicht gewohnt.
| In allen Medien heißt es: Stromanbieter wechseln
| Daß die Hälfte davon nicht seriös ist, wird nicht
| erwähnt.

Genauso ist das.

Und auch unabhängig davon ist solches "SELBST SCHULD! "-Geschrei einfach nur falsch und selbstherrlich. Denn "Schuld" haben die Betrüger, nicht die Betrogenen.

15.02.2013 | 08:44
 spider monkey ReclaBoxler-3612114
| In Deutschland ist man Stromabzocker nicht gewohnt.
| In allen Medien heißt es: Stromanbieter wechseln
| Daß die Hälfte davon nicht seriös ist, wird nicht erwähnt.

Genauso ist das.

spider monkey ReclaBoxler-9124152
| SELBST SCHULD!

Leute wie Sie möchte man wirklich nicht näher kennenlernen.

15.02.2013 | 08:56
von Klaus Berlin | Regelverstoß melden
Macht doch einen Stammtisch, an dem sich solch alte selbgerechte Männer mit zuviel Zeit gegenseitig bescheinigen, wie clever sie doch sind und wie unbedarft und "selbst schuld" alle anderen.

15.02.2013 | 09:05
| Woher wissen Sie eigentlich, dass es sich
| bei 9124152 oder mir um einen Mann handelt?

Lebenserfahrung. Aber trotzdem danke für die Bestätigung.

15.02.2013 | 20:33
von Klaus Berlin | Regelverstoß melden
Bitte verschonen Sie mich doch mit Ihren verbitterten Ausbrüchen. Leute wie Sie möchte ich wirklich nicht näher kennenlernen.

15.02.2013 | 21:19
"Da können sich "alte selbgerechte Männer" wie ich die Finger wund schreiben.
Das ist genau so unnütz wie die meisten der Beschwerden hier. Man nimmt sie einfach nicht wahr! "

Es gibt ja auch den Spruch: Es steht jeden Tag ein Dummer auf. In Wirklichkeit sind es wohl an die 10 Millionen. Also wird das Finger-wundschreiben doch nicht ganz unnütz sein.

15.02.2013 | 21:23
von Klaus Berlin | Regelverstoß melden

Auch dann nicht, wenn sie noch ausfälliger werden.

20.02.2013 | 10:16
von Gerd | Regelverstoß melden
Lieber Stromiovertreter, vermutlich wollen Sie hier Schadensbegrenzung betreiben. Ich habe sie mehrfach angeschrieben. Per Mail, Kontaktformular, Fax und Einwurfeinschreiben. Bisher hat sich niemand gemeldet. Deshalb glaube ich Ihnen nicht, dass Sie mir helfen wollen, sondern "nur" nach außen Schadensbegrenzung betreiben.

23.02.2013 | 11:00
von ReclaBoxler-7210662 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Stromiovertreter, wollte vermutlich hier nur Schadensbegrenzung betreiben. Ich habe Stromio mehrfach angeschrieben. Per Mail, Kontaktformular, Fax und Einwurfeinschreiben. Bisher hat sich niemand gemeldet. Auch die E-Mail an die von Stromio genannte "Beschwerdeadresse" blieb, wie nicht anders erwartet, unbeantwortet. Ich kann nur empfehlen, von Stromio die Finger zu lassen!

19.03.2013 | 12:34
von ReclaBoxler-7210662 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir zwar per Mail zugesagt, dass die Abschlagszahlungserhöhung angeblich per Mail zugesandt wurde (was ja sehr ungewöhnlich ist!), und man auf die Mahngebühren aus Kulanz (!) verzichten wird. Weil ja bekanntermaßen Mails keine Rechtsverbindlichkeit haben, habe ich um Bestätigung dieser Angaben per Briefpost gebeten, welche auch zugesagt wurde. Aber wie schon vermutet, warte ich nunmehr seit 3 Wochen auf den Briefeingang vergeblich!

09.04.2013 | 12:51
von ReclaBoxler-7210662 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hatte mir zwar eine Bestätigung per Brief zugesagt, den ich aber leider nicht in der gewünschten und zugesagten Form erhalten habe.
Interessant wird auch sein, ob ich die zugesagte Bonuszahlung tatsächlich erhalten werde?

25.05.2013 | 12:29