Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 306 Views | 14.02.2013 | 13:58 Uhr
geschrieben von Stefania Düchting

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Kommunikation mit e.on ist ungenügend, Abschlussrechnung fehlt!

Bestell-/Kundennummer: 272003277613

Guten Tag,

am 01.03.2012 sind wir in unsere neue Wohnung gezogen. Da haben wir uns per Internetformular bei e.on Bayern Vertrieb GmbH angemeldet. Daraufhin passierte erstmal ganz lange nichts! Wir haben mehrfach vergeblich versucht Informationen über die Hotline zu bekommen, wo wir immer wieder vertröstet wurden. Uns wurden zum Beispiel gesagt: "Sie sind bei uns gar nicht als Kunde geführt".

Daraufhin haben wir e.on abgehakt und haben uns im Juni 2012 rückwirkend zum 01.03.2012 bei einem anderen Stromanbieter angemeldet, wo wir dann auch regelmäßig Abschläge gezahlt haben. Wir dachten alles wäre gut.

Dann meldete sich e.on. Am 25. Juni kam ein Schreiben: "Willkommen bei e.on"! Da fielen wir schon aus allen Wolken. Nach vielem hin und her mit dem neuen Stromanbieter war dieser so kulant und annulierte unseren Vertrag. Mit e.on war nicht zu reden. Die wollten uns dann ab 09.07.2012 75€ pro Monat einziehen. Wär ja gut gewesen, hätten sie es mal so gemacht!

Nächstes Schreiben von e.on am 18.07.2012 war eine Zahlungserinnerung! Wir haben e.on eine Einzugsermächtigung gegeben, also warum wird nichts eingezogen!

Jetzt kommt der Knaller, am 20.07.2012, also 2 Tage später, kam ein Brief in dem es hieß, das wir noch etwas Geduld haben sollen, damit e.on uns bald als Kunden begrüßen kann! Spätestens jetzt waren wir richtig verwirrt!

Wir haben dann mal nicht reagiert, weil uns das alles zu verwirrend war. Aber alle Klärungsversuche per Hotline liefen ins nichts.

Am 01.08.2012 kam dann eine Mahnung. Daraufhin haben wir einfach mal 240€ überwiesen, damit hinterher nicht die riesen Rechnung kommt.

Am 09.09.2012 kam dann eine neue Abschlagsvereinbarung. 80€ pro Monat sollte uns jetzt eingezogen werden ab dem 09.10.2012. Gut dachten wir, dann wird ja jetzt eine geregelte Abbuchung stattfinden. Von wegen, nichts haben die bisher abgebucht. Wir überweisen immer wieder, haben aber keine Ahnung, wie unser Konto aussieht, da auch im Internetportal keine Zahlungseingänge vermerkt sind.

Geschweige denn, das wir eine Abschlussrechnung bekommen haben. Am 15.11.2012 sollten wir den Zähler ablesen und Online eingeben. Haben wir getan, das wird auch online angezeigt. Und wann bitte kommt die Abrechnung! Dazu kommt, das wir bereits gekündigt haben und der Vertrag am 28.02.2012 ausläuft.

Ich hoffe diese Beschwerde liest jemand von e.on und reagiert mal in irgendeiner Weise!

Danke,

Stefania Düchting

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bearbeitung der Abschlussrechnung

21.02.2013 | 12:22
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Morgen, Frau Düchting,

wir bitten Sie für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Wir haben am 5. März 2012 den E.ON DirektStrom Vertrag von Ihnen erhalten und anschließend fristgerecht den Lieferantenwechsel zum 01. März 2012 angestoßen. Am 25. April 2012 hat uns Ihr Netzbetreiber unsere Anmeldung rückwirkend zum 1. März 2012 bestätigt. Am 25. Juni haben Sie dann unsere Vertragsbestätigung erhalten. Der Vertrag wurde auf Ihren Wunsch zum 28. Februar 2013 gekündigt. Die Schlussrechnung kann erst erstellt werden, wenn uns die abgelesenen Zählerstände vorliegen und diese vom Netzbetreiber bestätigt wurden. Einer unserer Servicemitarbeiter wird sich zudem telefonisch bei Ihnen melden um die Hintergründe zu erläutern.

Wir hoffen, dass Sie unsere Entschuldigung annehmen und uns wieder einmal die Chance geben, Sie von unserem Service zu überzeugen.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb

21.11.2013 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

E.ON Energie Deutschland: E.ON erhöht willkürlich die Preise!
E.ON Energie Deutschland: E.ON erstellt KEINE Schlussrechnung
E.ON Energie Deutschland: Fehlende Schlussabrechnung