Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 1433 Views | 14.02.2013 | 19:07 Uhr
geschrieben von Notfunny

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio ignoriert Kündigung und bucht weiter ab

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 1255969

Zum Ende des ersten Belieferungsjahres habe ich den Vertrag fristgerecht gekündigt, abgebucht wurde jedoch weiterhin. Alles was nach Kündigungsende zu Unrecht abgebucht wurde, habe ich natürlich zurückbuchen lassen, woraufhin ich regelmäßig von TESCHInkasso angeschrieben wurde, obwohl ich die Situation mehrmals sei es Stromio, sei es TESCHInkasso beschrieben habe. Nun erhalte ich nach zwei Jahren drohende Post von der Rechtsanwaltskanzlei ZEILER und PÖHLER aus Leverkusen. Eine Unverschämtheit, die anscheinend regelmäßig von dem Trio betrieben wird, wenn man diese Namen bei Google eingibt.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Endgültiges Ende von lästigen Drohbriefen und eine Entschuldigung

22.02.2013 | 17:34
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Um Ihr Anliegen mit Ihnen persönlich zu klären werden wir Sie in den kommenden Tagen kontaktieren. Nochmals vielen Dank für Ihre Geduld und entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

14.02.2013 | 19:56
von Klaus Berlin | Regelverstoß melden
Hab ich mit Stromio alles auch schon durch. Ebenso wie mindestens Hunderte andere, die hier seit Jahren gleichlautende Beschwerden hinterlassen haben.

Vorsicht: die betreiben das Inkasso-Verfahren mittels Tesch-Inkasso unbeirrt weiter, bis zum bitteren Ende. Deshalb: Jetzt und sofort Strafanzeige erstatten.

Alles andere ist verschwendete Zeit und wird Sie am Ende nur sinnlos Geld und Nerven kosten. Sparen Sie sich jegliche Versuche, mit denen zu kommunizieren. Die reagieren, wenn überhaupt, nur hinhaltend, um Zeit zu schinden, während das Inkasso weiterläuft. Und plötzlich steht dann der Gerichtsvollzieher bei Ihnen vor der Türe.

14.02.2013 | 21:48
"Der kommt erst, wenn man einen gerichtlichen Mahnbescheid "übersieht". Aber mit dem ist kaum zu rechnen. Das ist alles DOHMAHNDUMMFUG! "

So was wird heute zu Tage immer öfter verschickt. Denn ein Gerichtlicher Mahnbescheid kostet nicht so viel. Hat aber immer noch eine gute Wirkung. Und seit man Gerichtliche Mahnbescheide auch Online stellen kann, ist das für die Geldeintreiber auch mit wenig Mühe verbunden. Ist im Grunde, bei Entsprechender Software, nur ein Mausklick. Und Beweise braucht man auch keine.

Erst das Gerichtsverfahren kostet Geld. Und auch erst hier braucht man Stichfeste Beweise.

14.02.2013 | 22:19
von Klaus Berlin | Regelverstoß melden
Korrekt, der Gerichtsvollzieher kommt natürlich nur im schlimmsten Fall, wenn zuvor dem Mahnbescheid nicht fristgerecht widersprochen wird.

Doch das kann schnell passieren, zumal auf vielen Webseiten zu solchen Themen der leichtfertige Rat gegeben wird, solche Schreiben von Inkasso-Firmen einfach zu ignorieren, wenn man der Meinung ist, im Recht zu sein. Genau das kann aber sehr schnell zu einem Titel führen und darauf spekulieren die.

Deshalb ja auch mein Rat: nicht lange warten, sondern am besten Anzeige. Kostet nichts, macht den geringsten Aufwand und trifft im Fall Stromio auf jeden Fall ins Schwarze.

15.02.2013 | 00:28
von Klaus Berlin | Regelverstoß melden
Das haben Sie schon ganz richtig erkannt, daß nach einem unwidersprochenen Mahnbescheid nicht gleich ein Gerichtsvollzieher kommt. Das hat auch niemand so geschrieben.

Doch natürlich kompliziert ein ignorierter, unwidersprochener Mahnbescheid die Sache unmittelbar und kann umso schneller zu einem gerichtlichen Titel führen, wenn der Mahnende die Sache konsequent und ohne Zeit verstreichen zu lassen weiterverfolgt.

Und ja, auch nach einem ignorierten Mahnbescheid gibt es für den Gemahnten noch Rechtsmittel zur Abwehr der Forderung. Es werden allerdings immer weniger, je mehr Rechtsmittel man vorher ungenutzt verstreichen läßt. Zudem weiß ein konsequent Abmahnender sehr genau was er tut, während eine Normalverbraucher schnell eine wichtige Frist versäumt und übersieht. Und, nicht zuletzt, die hier Hilfesuchenden haben in der Regel überhaupt keine Interesse daran, sämtliche juristischen Kniffe und Fristen bis ins Detail auszureizen, sondern im Gegenteil, sie möchten die Sache möglichst aufwandsfrei, schnell und nachhaltig vom Tisch haben.

Deshalb ist es auf jeden Fall ratsam, schon frühzeitig und wirksam gegen solch unberechtigte Forderungen vorzugehen, anstatt sie einfach solange wie möglich zu ignorieren. Zumindest dann, wenn man nicht sehr genau weiß, was man tut, was wohl auf die meisten der Beschwerdeführer hier zutreffen würde.

Abschließend noch eine Bitte: verschonen Sie mich doch künftig mit Ihren aufgeregten Vulgaervokabeln. Ich habe nämlich überhaupt keine Lust, mich hier auf diesem Niveau zu unterhalten. Und zu Ihrer Glaubwürdigkeit trägt dieser unschöne Stil auch nicht gerade bei.

22.02.2013 | 01:23
von Notfunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute leider noch keine Reaktion.

25.02.2013 | 18:47
von Notfunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich noch niemand gemeldet

04.03.2013 | 19:01
von Notfunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trotz Versprechen. niemand meldet sich.

09.03.2013 | 22:49
von Notfunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endlich habe ich Nachricht erhalten, u. z. einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Hagen!

09.03.2013 | 23:06
von Notfunny noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe einen Mahnbescheid vom Amtsgericht Hagen erhalten.

21.03.2013 | 16:16
von Notfunny | Regelverstoß melden
Stromio: "Ich habe Ihren Eintrag auf der Reclabox-Beschwerdeplattform zur Kenntnis genommen und bedauere dass Sie Grund zur Beschwerde haben. Gern habe ich Ihr Anliegen nochmals eingehend geprüft und bestätige Ihnen hiermit, dass die Stromio GmbH, aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtpflicht auf die Gesamtforderung verzichtet. Somit ist Ihr Kundenkonto ausgeglichen und das Inkassoverfahren eingestellt. Ich hoffe, Ihr Anliegen zu Ihrer Zufriedenheit geklärt zu haben und bitte Sie, Ihren Eintrag als gelöst zu kennzeichnen. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung. Wir sind von Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 19.00 Uhr und Samstag von 9.00 Uhr bis 16.00 Uhr unter derTelefonnummer 0800 3 331188 erreichbar. "

21.03.2013 | 20:46

21.03.2013 | 20:47