Von C&A Mode beantwortete Beschwerde. | 3267 Views | 15.02.2013 | 20:28 Uhr
geschrieben von Carina Exlager

C&A Mode GmbH & Co. KG (Ahaus)

Unfreundlich

Ich habe heute 2 Teile in ihrer C&A Filiale umgetauscht. Die Sachen hatte ich am 13.02.13 gekauft in heute am 15.02.13 wieder umgetauscht. Die an der Kasse (ältere Dame graue Haare c.a 50 Jahre) war total unfreundlich überhaupt nicht kundenfreundlich patzig und genervt von mir. Die Verkäuferin machte es bemerkbar mit blöden Kommentaten wie: die Sachen kann man hier auch anprobieren: das ist alles ihre Schuld, dass ich jetzt den Kassenzettel eingeben kann: nächste mal tauschen wir aber nicht mehr um. Das ist das erste mal, dass ich was umgetauscht habe. Und auch das letzte mal!

Nie mehr C&A

liebe Grüße noch

Meine Forderung an C&A Mode GmbH & Co. KG: .

26.02.2013 | 12:07
Firmen-Antwort von: C&A Mode GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Exlager,

es ist für uns immer hilfreich, wenn Kunden sich bei Kritik - und auch bei Lob - direkt an uns wenden, da es uns grundsätzlich wichtig ist, Anliegen direkt und in einem persönlichen Austausch zu klären sowie Missverständnissen vorzubeugen.
Gerne möchten wir uns daher mit Ihnen persönlich in Verbindung setzen. Bitte schreiben Sie uns doch eine Email (service spider monkey CundA.de) oder rufen Sie uns an unter +49 (0) 211 35 36 37. Gerne rufen wir Sie auch zurück.

Vielen Dank vorab und viele Grüße,
Ihr C&A Team, Abteilung Kommunikation

15.02.2013 | 22:29
>>>Die an der Kasse

Alleine diese Äusserung sagt mir schon, wie der Umtausch an der Kasse abgelaufen ist. Vielleicht erzählt uns hier jemand nur die halbe Wahrheit? Wir werden es nie erfahren. wahrscheinlich

16.02.2013 | 01:23
Haha immer diese kommentare mit halber Wahrheit. ich glaube, man würde sich nicht beschweren, wenn man sich das unfreundliche verhalten irgendwie erklären könnte, weil man selbst unfreundlich war. Bei jeder Beschwerde, bei der es hier um Unfreundlichkeit geht, wird das versucht auf einen selbst zurûckzuführen. Nein, es ist nicht immer man selbst, es gibt auch einfach leute, die für einen verkäuferjob wegen ihrer Unfreundlichkeit gegenüber Kunden nicht geeignet sind! Also ich kann diese Beschwerde gut nachvollziehbar, da ich mich auch gerade über so einen Fall geärgert hab!

16.02.2013 | 09:16
Nie mehr C&A,
Sie haben vergessen zu schreiben, daß Sie allen ihren Freunden und Verwandten abraten werden bei C&A zu kaufen. Und nicht vergessen, ab sofort nicht mehr mit der C&A Einkaufstasche spazieren gehen, nehmen Sie die von NKD oder KIK, die passen auch besser zu ihnen.

16.02.2013 | 10:08
, und alles was Kunden gerne in den Mund nehmen,

Garantie - Gewährleistung - Kulanz - Kundenorientierung - Kundenfreundlichkeit - Umtauschrecht - liest man überall - Konstruktionsfehler - Sonderkündigungsrecht - Gutscheine - Wucher - Nötigung -Erpressung - Minderwertig - erwarten - keine Qualität - Umtauschpflicht -?

16.02.2013 | 10:17
von /// | Regelverstoß melden
 spider monkey ReclaBoxler-4580228

Sie haben etwas vergessen. Der Kunde ist König!

16.02.2013 | 10:37
von /// | Regelverstoß melden
 spider monkey Reclabochsler- 4711-WC

Dem ist nichts hinzu zufügen.

Komischerweise passiert mir so etwas aber nie (bisher nicht!). Woran das jetzt wohl liegt?

Ist bei mir genauso.

16.02.2013 | 10:44
Das ist ja ein unerfreuliches Erlebnis.

Zum ersten Mal etwas umgetauscht und dann so etwas.

Ich würde Ihnen empfehlen, öfter etwas umzutauschen, am besten in der Zeit nach Weihnachten, um dieses "Trauma" zu überwinden.

Bin selbst Kunde und kein Verkäufer.

Und ja, auch ich habe schon unfreundliche" Menschen erlebt.
Meist waren das aber Kunden.

Sollte ein Verkäufer erste Anzeichen einer "Muffigkeit" zeigen, bin ich besonderst freundlich. Funktioniert im Regelfall.

16.02.2013 | 13:07
Ganz ehrlich, SO hat sich das ganze sicher nicht zugetragen, denn Kunden erzählen ihre Erlebnisse in den Geschäften ja bekanntlich gerne sehr einseitig. Erstmal ist niemand verpflichtet, ihre Sachen umzutauschen, und ich verstehe auch nicht, dass Sie die Klamotten nicht vor Ort anprobieren. Oder brauchten Sie nur kurzfristig neue Sachen für ne Party etc übers Wochenende?

Wenn Verkäufer so reagieren, dann hat das nicht selten eine Vorgeschichte. Vielleicht sind Sie zb bereits bekannt dafür (auch bei besagter Verkäuferin), dass Sie ständig Ware umtauschen kommen, und sie ist deshalb von Ihnen und Ihrer dreisten Art inzwischen mehr als genervt- zusätzlich davon dass Sie den Verkäufern nur Arbeit machen, ohne letztendlich Umsatz zu bringen.

Was Kunden, die sich in den Läden daneben benehmen oder ein falsches, überzogenes Anspruchsdenken haben verbindet und auszeichnet, ist immer auc die fehlende Einsichtigkeit- es sind IMMER die bösen, bösen Verkäufer schuld und unfreundlich, und das alles natürlich immer ohne auslösendes Fehlverhalten des Kunden.

Des weiteren finde ich es unmöglich, dass Sie bei Ihrer Beschwerde eine "Personenbeschreibung" rausgeben, so dass eine Verkäuferin an den Pranger gestellt und verunglimpft wird, ohne das wir hier den Wahrheitsgehalt prüfen können bzw die Wahrheit ja auch immer relativ ist. Sowas kann personen-und rufschädigend sein- und gehört hier nicht her.

Außerdem sollten Sie, wenn Sie schon eine Beschwerde einstellen, einen Text verfassen, der verständlich und leserlich und nicht voller Rechtschreibfehler ist. Denn auch das sagt viel über Sie selber aus.

17.02.2013 | 01:40
Hallo Reclabochsler- 4711-WC,

kann mir gar nicht vorstellen, dass Sie ´mal shoppen.

Sie sind doch jeden Tag stundenlang mit nervigem kommentieren beschäftigt!

Für den Rest:

Der Kunde ist König und das sollten sich so manche Verkäufer (innen) einmal merken. Ohne König Kunde kein Job! Natürlich muss sich kein Mitarbeiter des Einzelhandels beleidigen lassen aber die Freundlichkeit von Seiten des Personals lässt sehr zu wünschen übrig. Ich bin selber bei einem Dienstleister beschäftigt und weiß, dass echte Freundlichkeit dem Kunden gegenüber von diesem in der Regel auch honoriert wird. Und wieso regen sich die Reclaboxer so auf? Unfreundlicher als in manchen Kommentare hier geht es wohl kaum!

17.02.2013 | 12:15
An Julius,

ich habe bereits erwähnt, dass auch ich im Dienstleistungsgewerbe beschäftigt bin und arrogant bin ich schon gar nicht. Es fällt mir nur auf, dass immer mehr Verkäufer (innen) nicht durch Fachwissen und Freundlichkeit glänzen sondern eher durch herablassendes Verhalten dem Kunden gegenüber. Für meinen Dienstbereich empfinde ich dabei manchmal "Fremdscham". Wenn dann die Kunden ausbleiben und Geschäfte auch teilweise deswegen schließen müssen, ist das eine Katastrophe für Arbeitnehmer. Wer geht denn noch einmal in ein Geschäft, wo er ignoriert und/oder angeblafft wird? Ich nicht - die Konkurrenz ist groß.

17.02.2013 | 18:11
von Klamottenkäufer | Regelverstoß melden
Ich kann mir nicht helfen und komme fast nicht mehr aus dem Lachen heraus, wenn ich mir vorstelle, was alles unter den Begriff "Dienstleistungsbereich" fällt und wünsche allen viel Spaß beim Kopfkino!

Ich denke, ReclaBoxler-4261213 hat am 17.2.2013 um 8:59 den passenden Kommentar abgegeben, der im prinzip keinerlei Ergänzug bedarf. Ich klatsche Beifall!

17.02.2013 | 18:13
von Klamottenkäufer | Regelverstoß melden
Ich kann mir nicht helfen und komme fast nicht mehr aus dem La. chen heraus, wenn ich mir vorstelle, was alles unter den Begriff "Dienstleistungsbereich" fällt und wünsche allen viel Spaß beim Kopf. kino!

Ich denke, ReclaBoxler-4261213 hat am 17.2.2013 um 8:59 den pas. senden Komme. ntar abgegeben, der im Pri. nzip keinerlei Erg. änzug bedarf. Ich klat. sche Bei. fall!

17.02.2013 | 21:12
Hallo Klamottenverkäufer,

"Ich kann mir nicht helfen und komme fast nicht mehr aus dem Lachen heraus, wenn ich mir vorstelle, was alles unter den Begriff "Dienstleistungsbereich" fällt und wünsche allen viel Spaß beim Kopf. kino! "

Ich hoffe Ihnen vergeht das Lachen nicht, wenn Sie in meinem Dienstleistungsbereich auf ein unfreundliches Echo stoßen, weil Sie gerade schlecht ´drauf sind - ich komme nämlich aus dem Pflegebereich :-)

19.02.2013 | 18:22
Warum wurden alle sachlichen Kommentare von heute (gelöscht) entfernt und der Quatsch von Julius bleibt stehen?

08.03.2013 | 10:17
von Klaus Fröhlich | Regelverstoß melden
Warum ist meine Beschwerde nicht mehr zu sehen, das Problem ist noch nicht gelöst.

08.03.2013 | 10:21
von Klaus Fröhlich | Regelverstoß melden
Warum ist meine Beschwerde nicht mehr zu sehen.

22.04.2013 | 18:21
von Lieschen Freitag | Regelverstoß melden
Ich denke die Frau hat nur einen schlechten tag gehabt, klar ist es echt nicht korrekt einen Kunden anzumaulen denn es ist schließlich ihr job freundlich und hilfsbereit zu sein aber man steckt ja nie in der Materie drinna lso war es warscheinlich nur ein mieser tag der Frau. Zur not Bestellen kann man auch online! LG