Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 334 Views | 18.02.2013 | 11:15 Uhr
geschrieben von Gerhard Kuntzsch

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio hält Vertragsdaten nicht ein

Ich habe vor dem Vertragsbeginn angerufen und mir bestätigen lassen, den beginnenden Vertrag im Laufe des Belieferungsjahres ändern zu können.

Das wurde mir bestätigt. Ich habe schriftlich per E-Mail die Zusage der Vertragsänderung für (kwh Änderung).

Ich habe nun im Oktober eine Solar-Anlage fertig gestellt und brauche nun ja weniger Strom. Ich habe die schriftliche Zusage per E-Mail von Stromio erhalten, sollte wegen Verbrauchsdaten noch drei Monate warten.

Im Januar kontaktierte ich erneut Stromio, indem ich den Vertrag von 3.700 kWh auf 2.200 kWh herunter gesetzt haben wollte. Stromio schrieb daraufhin am 01.02.2013 folgende Ungeheuerlichkeit:

"Eine Änderung Ihres Jahresverbrauchs auf die von Ihnen gewünschten 2.200 kWh ist nicht möglich, da Sie sich in dem Tarif Grünstrom Fix mit einer Mindestabnahmemenge von 3.700 kWh befinden. Eine Änderung innerhalb des Belieferungsjahres ist daher nicht möglich."

Auf eine Antwort der Beschwerde warte ich noch heute.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Die schriftliche Zusage der kwh Änderung

26.02.2013 | 16:46
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

02.03.2013 | 14:07

02.03.2013 | 14:10
von Gerhard Kuntzsch
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

02.03.2013 | 14:12
von Gerhard Kuntzsch | Regelverstoß melden
Am 2.3.2013 habe ich von Stromio die Zusage der Änderung auf 2200kwh
bekommen und sogar schriftlich. damit schließt sich mein Fall.

06.03.2013 | 18:47
von Gerhard Kuntzsch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine beschwerde ist keine mehr