Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 344 Views | 18.02.2013 | 11:11 Uhr
geschrieben von Hagen Buchholz

Hermes-Paket kommt beschädigt an

Bestell-/Kundennummer: Sendungs-ID: 01042107837775

ich habe ein gebrauchtes RC Car lt. Ihrer Verpackungsrichtlinien verpackt und verschickt (Luftpolsterfolie, Styropor und dämpfendes Material im schweren Karton). Es ist total beschädigt angekommen und nicht mehr zu benutzen. Das Paket muss offensichtlich direkt auf mehrere Ecken geknallt sein. Ich kann die Verpackung durch Fotos nachweisen, die ich vor dem Versand machte. Fotos des beschädigten RC Cars liegen ebenfalls vor. Der WBW beträgt 70,-- Euro. Bitte um kurzfristige Regulierung.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Bitte um umgehende Kontaktaufnahme und Regulierung des Schadens!

18.02.2013 | 12:21

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern sehr, das Ihre Sendung beschädigt angekommen ist.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-59732, sowie Ihre Identnummer.

Desweiteren bitten wir um folgende Angaben:

- Paketshopbeleg

- Ebayartikelnummer, Ebayscreenshort der abgeschlossenen Auktion

- Fotos von der Innen- und Aussenverpackung

- Wertnachweis (Kontoauszug, PayPall)

- Bankverbindung für eine mögliche Regulierung

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.

18.02.2013 | 11:16
" (Luftpolsterfolie, Styropor und dämpfendes Material im schweren Karton) "

In der Aufstellung vermisse ich den wichtigen Innenkarton.

Wurde der nur in der Aufstellung vergessen, oder auch im Paket?

18.02.2013 | 11:23
Hallo,

also die (Innen) Polsterung mag ja halbwegs OK sein, aber
so (offensichtlich) ohne Innenkarton? !

Die Verkleidung des Cars ist doch sicherlich Plastikmäßig
bruchgefährdet, und wenn der Karton durch Druck so eingedrückt
werden kann, dann drückt die (dann zu harte) Polsterung das
Car kaputt.

18.02.2013 | 13:13
von Hagen Buchholz | Regelverstoß melden
Hallo, die Karosserie besteht aus Lexan Polycarbon und ist einer der zähesten transparenten Thermoplaste und hält vom Stein-schlag bis zum Schlaghammer nahezu jeder Gewalteinwirkung stand, ohne zu splittern. Daher ist es mir unverständlich wie Hermes das geschafft hat.

19.02.2013 | 13:12
Da kann man mal sehen was hermes so alles schaft. der neue werbespruch lautet daher "ja wir schaffen das".
aber wie die anderen schon sagen, wo ist die innenverpackung und ganz wichtig der orange aufkleber "vorsicht zerbrechlich" fehlte da auch noch.

28.02.2013 | 12:49
von Hagen Buchholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr B.,

wir bedauern sehr, dass Ihre Sendung beschädigt eingetroffen ist.

Um den Vorgang so schnell wie möglich für Sie bearbeiten zu können, benötigen wir folgende Unterlagen von Ihnen:

Angaben zum Sendungsinhalt und Art der Beschädigung
eine detaillierte Beschreibung der verwendeten Innen- und Außenverpackung sowie Angaben zur Beschädigung der Verpackung
einen Wertnachweis für das Versandgut
die Abgabequittung - Angabe der Auftragsnummer
die Anschrift des Versenders
die Anschrift des Empfängers
und ggf. Kosten der Wiederherstellung - den Zuschlagsbericht des Internet Auktionshauses (Screenshot der abgeschlossenen Auktion oder einen Ausdruck der E-Mailbenachrichtigung über das Auktionsende), sofern der Artikel im Rahmen einer Internetauktion gehandelt wurde
Ihre Bankverbindung für eine mögliche Regulierung
die vom Zusteller ausgehändigte Schadenanzeigekarte, soweit vorhanden.

Bitte senden Sie die Unterlagen an folgende Adresse:

Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH