Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2940 Views | 18.02.2013 | 13:07 Uhr

Erst Koffer zu spät geliefert dann auch noch defekt

Bestell-/Kundennummer: 082000020681235 und 082000020681112

Einmal und nie wieder - Hermes Kuriergepäck

Am Samstag, den 29.12.12 ließ ich meinen Koffer zu Hause abholen, um ihn von Hermes an den Ort meiner Rehakur transportieren zu lassen. Die Anlieferung war für Donnerstag, den 03.01.13 geplant. Ich dachte mir 3 Werktage wären ausreichend und dies wurde mir auch bestätigt.

Als ich am 03.01.in der Reha ankam, war mein Koffer noch nicht da. Er kam am 04.01.13 verspätet an. Ich hatte in meinem Handgepäck keinerlei Bekleidung oder Toilettenartikel dabei und mußte nun das Nötigste in einem teuren Kurort nachkaufen. Dafür wurde mir nach einigen Telefonaten 16 € zu beantragen schriftlich zugesagt.

Auf dem Rücktransport 5 Wochen später ist mein nagelneuer Koffer dann beschädigt worden. Eine der 4 Rollen brach ab. Seitdem steht er nicht mehr und läßt sich natürlich nicht rollen. Auf meine telefonische Beschwerde hin wurde mir ein Formular für einen Kostenvoranschlag zugeschickt. Das darf doch wohl nicht wahr sein! Hermes kann sich den Schaden gern bei mir ansehen und auf eigene Kosten bewerten bzw. reparieren lassen. Aber ich werde nicht in meiner Freizeit und auf meine Kosten einen solchen einholen. Gern übersende ich auch ein Foto des Schadens und den Kaufbeleg sowieso per Einschreiben.

Außerdem wollen die noch weitere Papiere, wie ein Anspruchsschreiben, Originalgepäckbandrole, Versicherungsnummer der Europäischen Reiseversicherung (hä?). Alles bitte hübsch kompliziert, damit man aufgibt.

Liebe Leute Finger weg von dieser Firma. Ich hatte 2001 schon mal einen Gepäcktransport mit Hermes. Da war noch alles prima gelaufen und die Kosten um vierzig Prozent geringer. Offensichtlich waren die Angestellten/Vertragpartner aber noch motivierter bzw. die Firma zuverlässiger. Schöne neue Welt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Kosten des neuen Koffers sowie der Entschädigung für die verspätete Lieferung ohne viel Tam-Tam

18.02.2013 | 13:48

Hallo ReclaBoxler-4143762,

wir bedauern sehr, dass das Gepäck beschädigt eingetroffen ist.

Dennoch möchten wir Sie bitte uns die gewünschten Unterlagen zu kommen zu lassen.

Bitte senden Sie die Unterlagen gerne per Mail an:

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-59736, sowie Ihre Auftragnummer.

Ihr Hermes Kundenservice.

19.02.2013 | 13:03
Sie wollen doch, dass hermes den schaden ersetzt. da sind sie in der pflicht auch alle nachweise zu erbringen!
aber hier könnte es ja auch so sein, dass der hersteller des koffers in der gewährleistungspflicht liegt da, wie sie ja sagen, der koffer nagel neu gewesen sei. also noch schnell mal den hersteller anschreiben, dass eine der rollen während der gewähleistungszeit einen defekt erlitten hat.

13.03.2013 | 12:24
Meine Beschwerde ist noch nicht gelöst. Hier ist eine Antwort von hermes vom 01.03.13. Auf das Geld warte ich immer noch.

Sehr geehrte Frau Roeder,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Reklamation Ihres Gepäcktransportes hatten.

Nach abschließender Prüfung Ihrer Unterlagen werden wir eine Erstattung in Höhe von 70,99 € veranlassen. Diesen Betrag überweisen wir auf das angegebene Konto.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auch künftig die Leistungen des DB Kuriergepäckservice in Anspruch nehmen würden.

Kerstin Neven
Kundenservice
Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

spider monkey ReclaBoxler-4111558: Natürlich erbringe ich alle erforderlichen Nachweise. Nur fahre ich nicht auf meine Kosten und in meiner Freizeit für Hermes durch die Gegend. Diese Forderung richt doch schon nach Extraschwierigkeiten um Kunden von Reklamationen abzuhalten. Gern kann der Koffer besichtigt oder zur Begutachtung bei mir abgeholt werden.

FG

20.03.2013 | 21:48