Durch primamobile gelöste Beschwerde. | 500 Views | 18.02.2013 | 22:56 Uhr
geschrieben von Nicole V.

primamobile GmbH (Berlin)

Fristgemäße Kündigung (Sonderkündigungsrecht)

Bestell-/Kundennummer: 4-349219757

Mir wurde ein absolut kostenloses dreimonatiges Ausprobieren von primamobile angeboten.

Völlig unverbindlich, wenn fristgemäß gekündigt wird! Aha! Habe ich getan, mehr als fristgemäß. Und ohne überhaupt einmal dieses probiert zu haben, habe ich alles ungenutzt wieder zurück gesandt: Karte, ungeöffneten Pin etc.!

Eine Kündigungsbestätigung blieb aus, allerdings bekam ich eine Rechnung. Wie funktioniert das? Ich habe, Gott sein Dank, alles mit Rückschein an primamobile zurück gesandt, kann somit alles mit Datum und Uhrzeit belegen! Mir kam alles schon recht merkwürdig vor. Von einer Auftragsbestätigung habe ich auch nur zu träumen gewagt.

Von daher habe ich lieber die Finger davon gelassen und für die Zukunft werde ich, so wie empfohlen, das Telefonat sofort abbrechen!

Meine Forderung an primamobile GmbH: Schriftliche Stornierung der Rechnung sowie Statement ihrerseits wie so etwas zu Stande kommt!

28.02.2013 | 08:28
Firmen-Antwort von: primamobile GmbH

Sehr geehrte Frau V.,

Ihre Sonderkündigung haben wir erhalten und als solche bearbeitet. Aufgrund der fristgerechten Sonderkündigung haben wir Ihren Vertrag auch zum 24.01.2013 beendet. Eine Bestätigung hierzu ist weder notwendig noch vorgesehen.

Unsere Auftragsbestätigung vom 29.10.2012 haben Sie allerdings sicher erhalten - Sie selbst nennen ja die Auftragsnummer, die nur dieser Auftragsbestätigung zu entnehmen war.

Die offene Rechnung vom 28.01.2013 haben wir nunmehr aus Kulanz storniert, da Sie keinerlei Leistungen in Anspruch genommen haben. Die Rechnung betrifft lediglich den Brutto-Betrag, der für den Rechnungsversand per Post angefallen ist.

Wir gehen davon aus, dass die Angelegenheit nun aufgeklärt ist. Selbstverständlich können Sie sich bei Rückfragen auch gern an unseren Kundenservice wenden. Diesen erreichen Sie nach wie vor unter 0180 - 577 46 26 (14 ct/min aus dem dt. Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis max. 42 ct/min; Mo. -Fr.: 08.30 - 18.00 Uhr).

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Primamobile-Team

19.02.2013 | 11:19
Am besten Rechtsschutz und einen RA tätig werden lassen. Anders scheint man dort kein Gehör zu finden. Vielleicht ist ja auch das Schreiben dort nicht eingegangen. liest man in den Foren ja öfter. und als konkreten Widerspruch sagt Primamobile, dass sie definitiv die Post erhalten haben. oh man

19.02.2013 | 23:00
von Nicole | Regelverstoß melden
Ja wenn alles nichts hilft dann werde ich das auch tun! Ich dachte nur ich wähle erst einmal diesen Weg, vielleicht handelt es sich ja evt nur um ein Versehen seitens Primamobile; ) das ist eine Chance die Sache so aus der Welt zu schaffen! Welches Schreiben meinst du ist evt nicht angekommen? Meine Kündigung ist 100% dort angekommen, sie haben ja den Empfang bestätigt!

25.02.2013 | 14:37
von Gabriele Herrmann | Regelverstoß melden
Ich hatte ein ähnliches Problem. Trotz Eingangsbestätigung habe ich in Abständen Rechnungen und sogar EINE Letzte MAHNUNG nach einer Entschuldigung wegen Interner Probleme Erhalten. Ich habe den Endruck in diesem Unternehmen stimmt nicht nur die Interne Kommunikation nicht.

27.02.2013 | 21:08
von Nicole V. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden