Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 291 Views | 19.02.2013 | 11:53 Uhr
geschrieben von An Ku

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Ich warte seit bald vier Monaten auf das iPhone 5

Als das neue iPhone 5 auf den Markt kam, habe ich mich relativ schnell entschieden, es zu bestellen.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt ein Prepaid-Vertrag über O2 laufen und wollte nun in einen Geschäftskundenvertrag/Rahmenvertrag zu Vodafone wechseln. Zunächst lag mein Antrag des Wechsels von O2 zu Vodafone mit Portierung vier Wochen lang bei der falschen E-Mail-Adresse, die uns ein Vodafone-Mitarbeiter gegeben hatte. Ich meldete mich darauf hin und der Fehler wurde entdeckt. Die Portierung erfolgte und ich erwartete die Zusendung des Geräts.

Zunächst musste ich über die Geschäftskunden-Hotline mehrere Male daran erinnern, dass ich ein Gerät bestellt hatte, und als es dann endlich ankam, war es das falsche Modell. Ich hatte 32 GB (schwarz) bestellt, es kamen 16 GB (schwarz) an. Am selben Tag schickte ich das falsche Modell wieder zurück. Die Bestätigung, dass meine Rücksendung angekommen ist, erhielt ich relativ schnell. Nach weiteren drei Wochen wunderte ich mich, warum das eigentlich bestellte Modell noch nicht geschickt wurde und rief wieder bei der Hotline an.

Der erste Mitarbeiter erzählte mir, dass er meinen Antrag im System nicht sehe, der nächste Mitarbeiter bestätigte mir, dass er die Zusendung des neuen Modells sofort in die Wege leiten wird. Eine Woche später war die besagte Lieferung immer noch nicht zugestellt worden und ich rief erneut an. Nun sagte man mir, dass kein neuer Auftrag für das Modell mit 32 GB zu sehen sei und das man den Auftrag sofort bearbeiten werde!

Insgesamt habe ich gemerkt, dass mir in keinerlei Hinsicht weiter geholfen werden konnte, wenn ich mich bei der Geschäftskunden-Hotline meldete! Ich musste immer wieder daran erinnern, dass mein Auftrag noch nicht abgeschlossen ist! Außerdem gehe ich in knapp zwei Wochen für eine lange Zeit ins Ausland und habe eigentlich erwartet, dass, wenn ich das Gerät Ende Oktober bestelle, es nicht bis Ende Februar dauern würde!

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Entgegenkommen bei Preis und schnelle Bearbeitung

13.03.2013 | 07:43
von An Ku gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden