Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 838 Views | 19.02.2013 | 13:41 Uhr
geschrieben von Regina

E.ON Energie Deutschland GmbH (Regensburg)

Erneut Ärger mit E.ON

Bestell-/Kundennummer: 272 001 984 104

Also, mittlerweile bin ich wirklich entsetzt darüber, wie E.ON mit ihren Kunden umgeht!

im Januar erhielt ich von der E.ON Bayern Vertrieb meine Jahresabrechnung mit einem geforderten Betrag von satten 4.989,34 Euro die ich für das vergangenen Jahr 2012 nach zahlen soll! Ich lebe allein in einer Wohnung, soviel Strom verbrauch ich nie im Leben!

Nach Überprüfung meines Zählerstandes kann das nicht sein, ich bin sogar mit meinem Verbrauch zurück gegangen! Laut der Auflistung, die ich mit meiner Jahresabrechnung erhalten hab, hat E.ON meinen Zählerstand falsch berechnet!

Nun hab ich natürlich sofort versucht, über die Kundenhotline Kontakt aufzunehmen, aber vergeblich! Genauso wenig wurde natürlich auf meine E-Mails geantwortet und über den Postweg verweigerten sie mir auch eine Antwort! Sind wir ja schon alles gewohnt.

Nun ja, tatsächlich wollte E.ON dann den o. g. Betrag von meinem Konto abbuchen, was ich von meiner Bank natürlich sperren ließ! Komischerweise wurde darauf dann sofort reagiert und ich bekam eine Mahnung und den Hinweis, dass E.ON versuchen wird, den Betrag in zwei Wochen erneut von meinem Konto abzubuchen.

Ich bin wirklich stocksauer, da das jetzt schon das zweite mal ist, dass ich Ärger mit diesem Anbieter habe, ein Anbieterwechsel kommt mir immer mehr in den Sinn! Und zahlen werde ich diesen Betrag ganz bestimmt nicht! Ich zahle doch nicht für etwas, dass ich nicht nutze!

Habe mich jetzt zusätzlich an eine Verbraucherzentrale gewannt, die mir hoffentlich weiter helfen können.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Überprüfung der Jahresabrechnung und Antwort auf meine Schreiben und Mails

21.02.2013 | 15:59
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH
Abteilung: Servicemanagement

Guten Tag, Frau Lenuweit,

bitte entschuldigen Sie, dass die Korrektur Ihrer Rechnung länger dauert. Selbstverständlich können Sie von unserem Service mehr erwarten. Der von Ihnen mitgeteilte Zählerstand stimmte nicht mit dem uns vorliegenden Zählerstand vom Netzbetreiber überein.

Wir haben nach Ihrer heutigen Mitteilung über den korrekten Zählerstand eine Rechnungskorrektur durchgeführt und die Abrechnung an die uns bekannte Anschrift verschickt.

Wir freuen uns, wenn Sie uns die Chance geben, Sie künftig wieder von unserem Service zu überzeugen und Sie weiterhin mit Energie beliefern zu dürfen.

Beste Grüße

Ihr E.ON Vertrieb