Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 245 Views | 23.02.2013 | 12:12 Uhr
geschrieben von R. Noven

Hermes weigert sich auszuliefern trotz Rückruf

Ich bin soeben 23.02.2013 von einer mir unbekannten Handy-Nr aus angerufen worden.

Als ich zurückrief, erklärte mir ein Mann mit gebrochenem Deutsch, dass er meine Adresse nicht finden würde und mich schon Freitag angeblich angerufen hat.

Er fragte nach Stockwerk und Aufzug. Habe ihm alle Angaben gegeben, dann sagte der Mann, er bringe mein Paket dann Montag, weil jetzt "Isch schon bei Haus vorbei".

Handy Nummer des Hermesboten: 0157 7243*** (komplette Nummer liegt vor)

Auf meine Nachfrage, warum es denn meine Schuld sei, dass Er meine Adresse nicht findet, kam keine Antwort. Ich habe den Mann dann nach seinem Namen gefragt und angekündigt, mich zu beschweren. Daraufhin hat er etwas ausländisches, was recht aggressiv klang gemurmelt und aufgelegt.

Ich habe jetzt folgende Frage:

- Woher hat ein Hermesbote meine Mobilfunknummer UND meine Festnetzrufnummer?

- Warum behauptet der Mann, er haben angerufen, wenn ich auf beiden Nummern zuvor keine Anrufe von Hermes erhalten habe?

- Warum stellt ein Hermesbote die Ware nicht am Samstag zu, wenn der Kunde sich meldet und ihm genau erklärt, wie und wo man selbst wohnt, sondern erst am Montag, weil er schon an meinem Haus vorbei ist?

- Ist es üblich, dass Hermesmitarbeiter ihren Namen auf verlangen nicht nennen und einfach auflegen?

- Ist es üblich, dass Hermesmitarbeiter ihre Kunden in einer Fremdsprache beschimpfen?

So ein Verhalten ist mir bislang noch nicht untergekommen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Stellungnahme von Hermes zu meinem Erlebnis

23.02.2013 | 12:30

Hallo R. Noven,

um in der von Ihnen geschilderten Angelegenheit tätig werden zu könnne, möchten wir Sie bitten,

Ihre Reklamation per E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

zu senden.

Bitte geben Sie dabei Ihre vollständige Anschrift, sowie die Auftragsnummer an.
In die Betreffzeile bitte "ReclaBox ID 59986" eintragen.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

23.02.2013 | 12:55
von ReclaBoxler-2420138 | Regelverstoß melden
Vielleicht sollten Sie sich mal überlegen, wieviel Freude der Umgang mit (typisch deutschen, verwöhnten) Kunden macht, die sich wegen jedem Piep gleich beschweren! Ich kann es echt nicht mehr hören, es ist doch nun wirklich kein Beinbruch wenn das Paket mal einen Tag später kommt, immerhin hat sich der Fahrer extra (wahrscheinlich auch noch auf seine Kosten!) bei Ihnen gemeldet. Und was tun Sie? Drohen ihm an, sich beschweren zu wollen! So dass er auch noch Ärger bekommt, für solchen Pillepalle, wo er eh schon nicht weiß wo ihm der Kopf steht. Kunden beschweren sich hierzulande immer nur, ein Miteinander und Verständnis für die Probleme anderer- Fehlanzeige.

Ich trage zb Zeitungen aus, jeden Sonntag. Habe 7 Ortschaften die ich abarbeite, spät. Liefertermin/Vorgabe der (kostenlosen!) Zeitung ist 12 Uhr. Bei schlechtem Wetter oder wenn ich kurzfristig Vertretung für einen anderen Zusteller machen muss, kommen die Zeitungen auch mal erst gegen 13 h an. Was meinen Sie, was am Montag im Zeitungsverlag los ist. Kunden beschweren sich wegen der einen Stunde! Selbst meine Chefin schüttelt über solche Kunden nur noch mit dem Kopf!

Kunden rufen einfach wegen jedem Dreck an und beschweren sich und wundern sich dann, wenn immer weniger diese Jobs machen wollen!

23.02.2013 | 14:18
von R. Noven | Regelverstoß melden
Danke der schnellen Reaktion des Hermes-Teams wurde der Fall zu meiner Zufriedenheit gelöst.

06.03.2013 | 07:48
von R. Noven gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Team von Hermes hat sich um mein Problem gekümmert und die Zustellung noch am selben Tag ermöglicht.