824 Views | 25.02.2013 | 16:01 Uhr
geschrieben von Stefan Witzenberger

PENNY-Markt GmbH (Wölfersheim)

Ist die Milch der Marke Penny schlecht?

zum zweiten Mal in Folge musste Ich feststellen, dass die Milch der Marke Penny vor Erreichen des MHD schlecht geworden ist. Wir sprechen hier von einer verschlossenen TetraPack-Verpackung.

Am gestrigen Abend musste ich feststellen, dass eine Verpackung geplatzt ist und die Milch in der Verpackung schon schlecht war. Jeder kann sich vorstellen, wie das riecht, wenn Milch schlecht geworden ist! Als ich eben nach Hause kam, musste ich wiederum feststellen, dass auch eine zweite Verpackung kurz vor dem Zerplatzen steht.

Ich würde mich freuen, wenn Sie dies mal überprüfen können, warum die Milch schlecht ist, obwohl die Verpackung noch geschlossen ist.

Stefan Witzenberger

Meine Forderung an PENNY-Markt GmbH: Erstattung der Milch und vielleicht etwas gegen den üblen Geruch in der Wohnung

25.02.2013 | 18:36
von Besserwisser | Regelverstoß melden
Wenn man in solchen Ladenketten wie Penny Milch kauft, darf man sich eben nicht über das Ergebnis wundern.

25.02.2013 | 22:15
Handelt es sich hier um Frischmilch oder um H-Milch?

Bei Frischmilch ist es wichtig das bis zum Verbrauch die Kühlkette auch eingehalten wird. Allein ein längerer Transport ohne Kühlung im warmen Auto kann schon zum frühzeitigen Verderb führen. Gleiches gilt für eine Lagerung ohne Kühlung. Wobei Raumtemperatur in beiden Fällen schon zu warm ist. Genaue Temperatur zur Lagerung und Transport steht auf der Verpackung.

Bei H-Milch ist es etwas anders. Hier müßte die Temperatur schon längere Zeit erheblich über Raumtemperatur liegende um zum vorzeitigen Verderb zu führen.

26.02.2013 | 09:06
von Arti | Regelverstoß melden
Bei PENNY hatte ich in der Vergangenheit nur Probleme mit Obst und Gemüse, welches häufig verdorben war. Andere Leute haben mir diesen Eindruck bestätigt.
Ich hatte allen Ernstes mal Bananen, die von aussen schön grün waren und innen braun! Man glaubt es nicht! Ich denke, dass bei PENNY gerne mal irgendwo Kühlketten unterbrochen werden. Jedenfalls kaufe ich dort kein Obst und Gemüse mehr.

04.03.2013 | 17:47
von Stefan Witzenberger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ob das Problem gelöst wurde kann ich nicht sagen aber ich hab alles erstattet bekommen.!

24.03.2013 | 13:18
von Nadine89 | Regelverstoß melden
Solche Kommentare wie vom Autor "Besserwisser" sind mal wieder relativ intelligent. *kopfschüttel*
In Bezug auf Obst & Gemüse kann ich nur soviel dazu sagen (bin selbst im Lebensmittelhandel tätig), dass es nicht immer auf die Firma zutrifft. Oftmals liegt es auch am Produzenten. Obst & Gemüse ist nun mal verderbliche Ware, da kann der Einzelhändler nicht unbedingt was dafür, wenn die Ware "außen hui, innen pfui" ist.
Wie wurde die Ware geerntet? Wie lang stand die Ware? Wie schnell hat sich die Temperatur geändert? (Bananen kommen nun mal aus tropischen Ländern)
Dann der Fakt wie lange die Ware bis zur Versteiegerung gelagert wurde, dann noch der Transport ins Zentrallager und von dort aus in die Läden.
Sooo. und wenn dann die Einkäufer von den jeweiligen Firmen die Ware ersteigern und diese dann noch in "Zop-Zustand" sind und im Laden von außern her auch, .
In den meisten Fällen der Firmen gibt es so etwas wie eine interne inoffizielle Kulanz-Regelung.
Und sofern man Banenen (wie schon gesagt verderbliche Ware = nicht solange haltbar) nicht noch eine Woche liegen lässt, kriegt man die Ware meist umgetauscht.