Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 140 Views | 26.02.2013 | 09:46 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6319962

Paket nicht ausgeliefert, keine Reaktion auf schrift. Reklamation

Am 10.12.2012 habe ich ein Paket mit Hermes versandt. Es handelte sich dabei um den Versand von Weihnachtsgeschenken nach Spanien, nur hat meine Sendung leider nie ihr Ziel erreicht. Ich habe die Sendung im Internet verfolgt, zuerst auf der Hermes Homepage, dann über dpd. Dort wurde behauptet, man hätte mehrfach versucht, die Sendung zuzustellen, den Empfänger aber nicht angetroffen.

Dies kann nicht der Fall sein, da die Empfängerin nie eine Nachricht erhielt. Schließlich wurde das Paket zu mir zurückgesendet, mit dem Vermerk „Adresse falsch oder nicht vollständig“, was ja eindeutig der Darstellung der Sendungsverfolgung widerspricht.

Dpd hat aber in der Tat mein vollständig ausgefülltes Adressformular nur unvollständig in den eigenen Adressaufkleber übernommen. Außerdem hat dpd nur zwei Zustellversuche dokumentiert und nicht die drei, die Hermes garantiert.

Ich habe mehrfach mit der teuren Hermes-Hotline telefoniert, wo man mir nicht helfen konnte und mich aufgefordert hat, mich schriftlich an Hermes zu wenden. Am 17.1. habe ich diese Reklamation schriftlich an Hermes geschickt, zusammen mit allen Quittungen und Belegen. Leider habe ich immer noch keine Antwort bekommen.

Mein Paket habe ich inzwischen mit einem anderen Zustelldienst erfolgreich nach Spanien schicken können. Von der Leistung von Hermes bin ich mehr als enttäuscht und möchte mein Geld zurückerstattet haben. Ich akzeptiere keinen Gutschein, da ich die Leistung von Hermes sicher nicht mehr in Anspruch nehmen werde.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung der Kosten

26.02.2013 | 10:43

Hallo ReclaBoxler 6319962,

wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie die Sendung zurückerhalten haben und mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Damit wir den Vorgang abschließend bearbeiten können, möchten wir Sie bitten, uns unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 60089" im Betreff zu kontaktieren.

Bitte nennen Sie uns dann eine Rufnummer unter der wir Sie erreichen können.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

05.03.2013 | 14:47
von ReclaBoxler-6319962 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes hat mir die Portokosten zurückerstattet. Danke.