Durch Constructa-Neff endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 478 Views | 26.02.2013 | 10:22 Uhr
geschrieben von Christian Schlagintweit

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Induktionskochfeld nach 3 Jahren defekt

wir haben uns im September 2009 für ein Küche mit Neff Geräten entschieden und gekauft, da uns diese Geräte als hochwertig und langlebig empfohlen wurden. Desweiteren wird ja auch mit einer 24 Stunden Reparaturannahme, 7 Tage die Woche geworben. Leider mussten wir feststellen, dass dies wieder einmal nur eine " Verkaufsmasche" ist und nicht der Realität entspricht.

Wir haben die Küche erst im Mai 2010 in Betrieb genommen, da wir zu diesem Zeitpunkt in unser Haus gezogen sind. Nicht einmal 3 Jahre später hat unser Ceranfeld den Geist aufgegeben. Mittags konnten die Platten noch ohne Probleme bedient werden und am selben Abend (Donnerstag) lies sich das Kochfeld nicht mehr einschalten! Ich hab am Freitag den 8.02.2013 in der Früh mit den Kundendienst telefoniert und mir wurde sofort mitgeteilt, dass erst am Montag jemand kommen kann.

Wir haben 2 kleine Kinder, die es gewohnt sind mittags etwas Warmes zu essen! Der Kundendienst ist dann am Montag um 14:20 eingetroffen, was einen weiteren Tag ohne funktionstüchtigem Kochfeld bedeutet. Die Platine des Gerätes wurde ausgetauscht und die Reparatur hat rund € 330 gekostet. Es ist schön und gut für etwas Werbung zu machen und mit einem guten Service zu locken, aber die Realität sieht anders aus. 4 Tage auf eine Repartur zu warten hat meiner Meinung nach NICHTS mit Service zu tun und von GUT kann nicht die Rede sein. Auf Grund der Unannehmlichkeiten bitten wir Sie um Prüfung Ihrer Möglichkeiten und um Rückerstattung der Reparaturkosten.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Rückerstattung der Reparaturkosten

04.03.2013 | 08:56
Firmen-Antwort von: Constructa-Neff Vertriebs-GmbH
Abteilung: NeffCom

Sehr geehrter Herr Schlagintweit,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ihre Enttäuschung gegenüber dem Kochfeld können wir aufgrund Ihrer Schilderungen nachvollziehen und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Um Ihnen weiterhelfen zu können, benötigen wir Ihre Kontakt- und Gerätedaten (E-Nr. und FD-Nr.) sowie die Kopie der Reparaturrechnung. Senden Sie diese bitte an kundenbetreuung.de spider monkey neff-international.com.

Ihr Werkskundendienst für Neff Hausgeräte

26.02.2013 | 10:34
Es tut mir für Sie Leid, aber der Kundendienst war 4 mal an dem Wochenende bei mir im Haus weil alle NEFF-Geräte ausgefallen sind und wir 4 Pflegefälle im Haus haben wurden wir bevorzugt, bitte entschuldigen Sie mich weil Sie warten mussten, kommt nicht mehr vor.

26.02.2013 | 12:40
Meine Güte, haben die Kinder jetzt einen Knacks weg weil es mal nichts Warmes zu essen gab?

26.02.2013 | 14:40
Warum habe Sie am Telefon nicht gesagt, das Sie bereit sind zusätzlich einen Nacht- oder Wochendzuschlag zu bezahlen.

Und damit es wirklich noch am Freitag/Samstagvormittag klappt, zusätzlich dem Techniker 50 Euro Trinkgeld auf die Hand angeboten. Da kommt fast jeder Techniker freiwillig und gerne zu Ihnen. Auch Freitagabend oder am Samstag.

26.02.2013 | 23:45
von Rüdiger | Regelverstoß melden
Freitag angerufen und Montag war der Techniker mit passendem Ersatzteil da. Das ist schon sehr gut.

18.03.2013 | 10:41
von Christian Schlagintweit noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab noch keine Antwort von der Firma

02.04.2013 | 07:29
von Christian Schlagintweit endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Neff hat geantwortet das das kein Fehler ist sondern die Geräte einfach nicht länger halten. Ich bekomme die Reparaturkosten nicht ersetzt. Also man braucht kein Neffgerät kaufen da sie auch nicht länger hält. Von den Geräten kann man nur abraten denn 2 Jahre Garantie bekomme ich bei jeden Billigen Gerät. Da brauch ich das Geld nicht zum Fenster rauswerden für ein Neff Gerät was auch nicht länger hält.