Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 650 Views | 26.02.2013 | 22:25 Uhr
geschrieben von ReclaBoxler-6552072

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Telefonhotline hält zugesicherte Tarifumstellung nicht ein

Bestell-/Kundennummer: 121125-001517l

Meine Frau wollte ihren Handy-Spar-Tarif von Klarmobil auf den All-Net-Spar-Flat Tarif bei Klarmobil ändern. Ihre Anfrage stellte sie per E-Mail im November 2012. Per Mail bekam sie zur Antwort - eine Umstellung kann zum 1. des Monats erfolgen.

Das neue Smartphone sollte ein Weihnachtsgeschenk von mir werden und so erkundigte ich mich über die Klarmobil Hotline telefonisch, ob ein Tarifwechsel auch früher stattfinden kann. Meine Frage an den netten kompetenten Herrn K. war:

Sind die Konditionen bei einer Tarifumstellung die Selben wie bei einem Neuabschluss? D. h. 1 Monatsbeitrag kostenlos, die neue Micro-Sim-Karte kostenlos, Tarifänderung mit Aktivierung der neuen SIM-Karte auch zur Monatsmitte?

All diese Konditionen bestätigte mir Herr K. Da meine Frau noch mit der Mitarbeiterin von Klarmobil in E-Mail Kontakt stand, wollten wir diese Optionen bei Frau M. abschließen. Von Herrn K. von Klarmobil Hotline bekam ich zur Antwort: Das geht nicht, dieses Angebot geht nur über die Telefon-Hotline über ihn. Nur unter diesen Voraussetzungen wurde der Vertrag mündlich mit Herrn K. geschlossen.

Die "alte" große Simkarte wurde ein paar Tage vorher von Klarmobil deaktiviert und die neue Micro Simkarte ging per Post an unsere Adresse. Am 15.12. aktivierte ich das neue Smartphone und lud entsprechende App´s herunter, damit das Weihnachtsgeschenk auch funktioniert. (Zu diesem Zeitpunkt glaube ich noch an die gemachten telefonischen Zusagen des Klarmobil Mitarbeiters von der Telefon-Hotline.)

Am 07.01.2013 erhielt ich die neue Rechnung über Euro 191,22. Klarmobil stellte mir ab dem 15.12. horrende GPRS Kosten bis zum 31.12.2012 in Rechnung, ebenfalls die neue Micro-Sim-Karte. Sämtliche Zusagen von Herrn K. wurden nicht eingehalten. Ein Monatsbeitrag (Euro 19,85) wurde auch nicht gutgeschrieben. Mündliche und schriftliche Reklamationen wurden mit Standardbriefen und lapidaren Standardsätzen abgetan, ohne auf das eigentliche Problem einzugehen. Selbst das Schreiben meiner Rechtsanwältin blieb bis heute unbeantwortet.

KLARMOBIL hüllt sich in Schweigen und spielt auf Zeit. Telefon-HOTLINE hält sich nicht an die gemachten Zusagen. ABZOCKE und ARGLISTIGE TÄUSCHUNG nenne ich so etwas. Kundenservice und Kundenzufriedenheit sind in dem Hause Klarmobil noch Fremdworte. Von den Schlagworten EINFACH, EHRLICH, GÜNSTIG sollte die Firma nur noch EINFACH verwenden.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: Abrechnung per 15.12.2012 zum All-Net-Spar Tarif, Micro Sim Karte kostenlos, 1 Monatsbeitrag kostenlos - gemäß der telefonischen Zusagen

06.03.2013 | 11:05
Firmen-Antwort von: klarmobil GmbH

Hallo,

wir stehen hier bereits mit Ihrer Anwälting in Kontakt und haben ihr am 28.2. eine Antwort zukommen lassen.

Bitte kontaktieren Sie entweder Ihre Anwältin oder, wenn Sie mit uns erneut in Kontakt treten möchten, antworten Sie auf die letzte Mail, die Sie von uns erhalten haben mit der oben genannten Vorgangsnummer.

Ich hoffe, dies hilft Ihnen weiter.

C. Schäffer

klarmobil

26.02.2013 | 22:46
von Sten Rauch | Regelverstoß melden
Hallo,

meine Tarifumstellung wird auch nicht vorgenommen. Seit 3 Monaten kämpfe ich nun.

06.03.2013 | 11:02
von ReclaBoxler-6552072 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bisher noch keine Nachricht von Klarmobil erhalten.

07.03.2013 | 10:15
von ReclaBoxler-6552072 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe heute am 07. März nochmals mit meiner Rechtsanwältin telefoniert. Bisher hat auch sie noch keine Informationen von KLARMOBIL erhalten, obwohl Klarmobil behauptet, am 28.2. geantwortet zu haben. Meine Anwältin hat am 5.3. wiederholt Klarmobil angeschrieben und um Rückäußerung gebeten. - Bisher keine Antwort -

13.03.2013 | 22:53
von ReclaBoxler-6552072 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil hat einen Schritt in die richtige Richtung unternommen und 50% der unrechtmäßigen erhobenen Kosten erstattet. Auch wir streben eine einvernehmliche Lösung an. Die Klarmobilwerbung und die Telefonhotline versprach im Dezember 2012 die kostenlose Micro-Sim-Karte und eine Monatsgebühr (zus. gesamt 39,80 Euro) beim Abschluß der All-Net-Spar-Flat.
Sollten diese Kosten noch gutgeschrieben werden, stimmen auch wir einem Vergleich zu.

10.04.2013 | 22:51

03.05.2013 | 08:29
von ReclaBoxler-6552072 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben klarmobil unser Vergleichsangebot über Reclabox am 13.3. mitgeteilt. Meine Frau hat am 11.04. per Einschreiben an Klarmobil dieses Vergleichsangebot nochmals angeboten.
KLARMOBIL spiels wieder auf Zeit und ignoriert das Schreiben.
Die gesetzte Frist läuft am 15.05. ab.
Anschließüend wird durch unsere Anwaltskanzlei Klage erhoben.

06.05.2013 | 21:14
von ReclaBoxler-6552072 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Klarmobil hat geantwortet und wir konnten uns außergerichtlich auf faire Weise einigen. Wir sind mit diesem Vergleich zufrieden.
Danke auch an ReclaBox!