Durch Fielmann gelöste Beschwerde. | 6261 Views | 01.03.2013 | 12:29 Uhr
geschrieben von Joerg Ceral

Fielmann AG (Dresden)

Unnütze Brillenversicherung bei Fielmann.

Ich hatte mir (da meine kleine Tochter Brillen irgendwie mag und damit gewissermaßen in „Gefahr“ bringt) 2010 drei vergleichsweise günstige Modelle bei Fielmann gekauft. Nun ja, geschenkt sind die dort auch nicht, aber Service und Preis waren ok.

VOR ALLEM, weil mir die Fielmanns eine Brillenversicherung der HanseMerkur anbieten konnten, die ich glaubte unbedingt zu brauchen. Versichert wäre quasi alles inkl. kaputtmachen durchs Kindchen etc. Was nun auch passierte. Welche Ironie.

Nun war ich heute dort in der betreffenden Dresdner Filiale um einen Rahmenbruch der einen Brille zu melden (bei der anderen war ein Kratzer am Glas und Rahmen) und erfuhr, dass diese Garantie leider leider nur 2 Jahre so richtig gilt (davon hörte ich das erste mal etwas!) und diese wären nun gerade vorbei.

Tja, was sagt man dazu? War es eine klassische Fehlberatung durch die Fielmann Mitarbeiterin? Hätte ich das Kleingedruckte lesen sollen und Fielmann NICHT vertrauen sollen? Sicher ja und leider nötig.

Meine Forderung an Fielmann AG: Kulanzangebot

01.03.2013 | 12:34
Das steht aber überall drauf, bei Fielmann und auch bei Hanse Merkur, ich hatte auch mal so eine Versicherung.

01.03.2013 | 17:49
von Joerg Ceral | Regelverstoß melden
KOMMENTAR zu meinem Beitrag: "Vergangenen Montag erlebte ich ein große Enttäuschung bei Fielmann in Dresden. ".

ACHTUNG: Kurze Zeit nach meiner Beschwerde direkt auf dem Kontaktformular der Fielmann Website, erhielt ich eine Email UND einen Anruf. Darin wurde mir eine umfangreiche Entschuldigung mitgeteilt und die Bitte, einen Wunschtermin zu äussern "um nochmals zwecks Klärung und Kulanzregelung in die betreffende Fielmann Filiale zu kommen".

Der Filialleiter kümmerte sich dort persönlich um meine Angelegenheit und regelte alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich war fast sprachlos über soviel Professionalität und Entgegenkommen.

Und nun kommt es, nicht nur die in der E-mail angekündigten 70% Kulanz (mit denen ich auch zufrieden gewesen wäre) wurden von Fielmann übernommen, sondern die kompletten Kosten! Wow.

Dabei dachte ich an einen Spruch, der wie folgt lautet: "Die wahre Größe/Professionalität eines Unternehmens zeigt sich nicht vordergründig darin, nie Fehler zu machen, sondern im richtigen Umgang mit diesen Fehlern zu Gunsten des Kunden.

"Glückwunsch an Fielmann, dass es bei euch Profis gibt, wie den Dresdner Filialleiter Herrn Acke.

01.03.2013 | 17:49
von Joerg Ceral gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

11.07.2013 | 09:00
von Marina Meier | Regelverstoß melden
Und was passiert nach 2 Jahren? Dann muss man eine neue Versicherung bei Fielmann abschließen? Das ist ein Fall für die Verbraucherzentrale!

18.07.2013 | 14:37