Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 565 Views | 27.02.2013 | 22:32 Uhr
geschrieben von Chrisoula Batsios

Griechisches Personalausweis - dann bekomme ich mein Paket nicht

Ich habe vergangene Woche bei hunde.de zwei Pakete bestellt. Das ging problemlos.

Da ich zur Zeit nicht oft zu Hause bin, lies ich es in einem Totto-Lotto-Laden liefern, was praktischerweise bei mir um die Ecke ist.

Heute kamen die Pakete an und ich habe mich gefreut, somit ging ich los um diese abzuholen.

Ich habe die griechische Staatsbürgerschaft, das bedeutet, bei einer Heirat behält man seinen Mädchennamen. Und obwohl ich einen neuen Nachnamen habe (den meines Mannes), steht der nicht im Personalausweis drin. Ich führe also immer meine Eheurkunde bei mir, um mich richtig ausweisen zu können.

Somit ging ich zum Tresen und beschrieb dies der Dame dieses Totto-Lotto-Geschäfts. Diese versicherte mir, dass Sie genau weiß, dass sie das Paket nicht an mich abgeben kann, da die Personalausweisnummer nicht mit meinem Namen übereinstimmt. Sie darf es mir nicht geben.

Ist das normal? Ich habe einen Führerschein, Versichertenkarte und Bankkonto mit dem neuen Namen, wieso auch nicht ein harmloses Paket abholen können?

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Freigabe der Pakete an mich, auch mit Ergänzungen zum Personalausweis

28.02.2013 | 08:12

Hallo Frau Batsios,

es tut uns leid, dass Sie Ihre Sendungen mit Ihrem griechischen Personalausweis nicht erhalten haben.

Damit Sie Ihre Sendungen erhalten, möchten wir Sie bitten sich unter socialmedia spider monkey hermes-europe.de mit Angabe der "ReclaBox ID 60174" im Betreff mit uns in Verbindung zu setzen.

Bitte nennen Sie uns die Sendungsnummern Ihrer zwei Pakete.

Da der Kundenservice bis 21 Uhr und ab 8 Uhr besetzt ist, hatten wir nicht die Möglichkeit über Nacht Ihre Beanstandung zu klären.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice