640 Views | 02.03.2013 | 12:15 Uhr
geschrieben von Jörg Labude

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Upgrade und Leistungen der Lufthansa absolut enttäuschend

Bestell-/Kundennummer: 7BOYTV

ich habe für die Flüge Abuja - Frankfurt - Hannover am 27. bzw. 28. Februar 2013 ein Upgrade von der Economy Class in die Business Class für 35.000 Meilen erworben.

Über die Leistungen war ich mehr als enttäuscht. Der Flug von Abuja: Sitz vermschiert und klebrig, verschmutzt und defekt, ein Verstellen und Schlafen war nicht möglich! Auskunft des Pursers: Wir sind hier in Abuja nur zwischen gelandet! Keine Entschuldigung, keine Alternative, da Flug ausgebucht.

Der Service während des Fluges absolut minderwertig. Personal lustlos und müffelig unfreundlich, sogar patzig, Getränkeangebote eingeschränkt, keine Speisekarte ausgeteilt, keine Amenties-Beutel! Auskunft: Als wir das verteilt haben, haben Sie bestimmt geschlafen! Ich war die ganze Zeit über mehr als wach, merkwürdig, dass die gesamten Reihen 3 und 4 auf der rechten Seite keine Karten bekommen haben, etwa alle geschlafen? Menüauswahl deshalb leider nicht möglich, nur noch Reste bekommen.

Der krönende Anschluss: Flug LH048 nach Hannover wurde zunächst mit Verspätung angekündigt, dann ersatzlos gestrichen. Information viel zu spät, Umbuchung auf LH050 ca. drei Stunden später. Service wurde mit der Begründung der kurzen Flugzeit überhaupt nicht durchgeführt, kein Snack, kein Getränk, keine Zeitung, keine Zeitschrift!

Insgesamt war ich dann wegen verpasster Zugverbindungen statt um 11:45 Uhr dann erst um 16:45 Uhr zu Hause, somit also sehr viel Zeit verloren!

Das ist so nicht akzeptabel und mehr als enttäuschend.

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: Erstattung der 35.000 Meilen; ersatzweise Upgrade für die Flüge am 07.03.2013; Kompensation Verspätung

02.10.2018 | 12:43