523 Views | 03.03.2013 | 14:07 Uhr
geschrieben von Marita und Michael Seebert

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

KD beharrt auf einen Geistervertrag

Ich habe ein riesiges Problem mit Kabel Deutschland!

Ich habe im September 2012 versucht, über Internet einen Vertrag mit Kabel Deutschland zu schließen (TV und Premium HD). Da ich nichts von ihnen gehört habe, habe ich die Angelegenheit als erledigt betrachtet und mich anderweitig orientiert.

Im Dezember 2012 stellte mein Mann Abbuchungen von Kabel Deutschland fest und hat diese widerrufen. Ich habe weder eine Auftragsbestätigung noch eine Smart-Karte, welche man ja zum Empfang benötigt, von KD erhalten. KD behauptet, mir ein Schreiben incl. dieser Karte zugeschickt zu haben. Ich habe jedoch niemals eine solche erhalten. Zudem wäre es von seiten KD feststellbar, ab die Karte aktiviert wurde.

Ich bat KD um einen Nachweis der Zustellung, aber die sagten einfach: "Wenn wir etwas nicht zurück bekommen, ist es zugestellt"! KD hält daran fest, dass ein Vertrag zustande gekommen ist, da sie den angeblichen Brief nicht zurück erhielten oder ich keinen Widerruf getätigt habe.

Wie kann ich jedoch etwas widerrufen, was ich erstens nicht erhalten habe und zweitens nicht darüber Informiert wurde. KD beharrt auf Zahlung, welcher ich bislang immer widersprochen habe.

Persönlich Anmerkung: So leicht möchte ich auch mal Geld verdienen!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Stornierung der Forderung und Aufhebung des nicht existenten Vertrages

10.03.2013 | 14:19
von Marita und Michael Seebert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist auch nicht mit einer Stellungnahme von Kabel Deutschland zu rechnen.
Solche Firmen gehören öffentlich Angeprangert durch Rundfunk und Fernseh.
Die arbeiten immer so weiter wenn sie nicht bald einmal in die Schranken gewiesen werden.
Nicht jeder, so wie ich, kann sich einen Anwalt leisten und knicken irgendwann ein.

ICH WERDE KÄMPFEN

05.04.2013 | 09:38
Wie erwartet antwortet KD nicht.
Ich erwarte nun eine Gerichtsverhandlung und mein Rechtsanwalt freut sich schon auf diesen Prozess.
KD hatte zwischenzeitig einige Briefe bezüglich des angeblichen Abo's geschickt. U.a. versuchten sie auch, mir eine Smartkarte zukommen zu lassen und ich denke, einen NEUEN Vertrag zu erzwingen (Vermute, da die Briefe nicht geöffnet) - ich habe alle Post an KD zurück geschickt und die Annahme verweigert.

Ich werde weitere Neuigkeiten hier veröffentlichen.

Fazit:
Es gibt wenig Alternativen für TV zu Hause, aber es gibt sie und man sollte sie nutzen und KD meiden!

26.04.2013 | 10:40
Keine Einigung in Sicht!
Mitlerweile schicke ich alle Post ungeöffnet an den Absender zurück.
Mal sehen wer den längeren Atem hat.
Dieses Verhalten zeigt eigentlich die Geschäftstaktik des Unternehmens

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel