Von E WIE EINFACH Strom & Gas beantwortete Beschwerde. | 367 Views | 07.03.2013 | 11:31 Uhr

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Endabrechnung wird verschleppt

Bestell-/Kundennummer: 22010017432

Ich habe vor ein paar Jahren zu E WIE EINFACH gewechselt.

Nun habe ich wieder gewechselt, was ja auch legal ist. Nun wird die Endabrechnung raus gezögert von E WIE EINFACH. Da ich mit einer Rückerstattung rechne, glaube ich, dass dies der Knackpunkt ist. Denn würde eine Nachzahlung anstehen, wäre die Rechnung schon lange da.

Erzählt wird natürlich was anderes. Erst war der Zählerstand nicht da. Jetzt ist es der Umrechnungsfaktor. Denke, es wird Zeit dies Online zu stellen. Denn so Einfach ist das nicht, vor allem mit dem weggehen von E WIE EINFACH. Nächster schritt ist dann Schlichtungsstelle Energie oder gleich Anwalt.

Rechtsschutz hat bereits angekündigt, den Fall zu übernehmen. Hab die Schnauze voll von so was. Kunden wollen sie alle haben.
Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Genaue Endabrechnung

07.03.2013 | 17:11
Firmen-Antwort von: E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH
Abteilung: Presse/PR

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Es kann durchaus sein, dass uns Ihr Netzbetreiber Ihren Zählerstand und den entsprechenden Umrechnungsfaktor bereits mitgeteilt hat. Leider stimmt dieser nicht mit unserem Abrechnungszeitraum überein. Aus diesem Grund müssen wir uns noch einmal mit dem Netzbetreiber in Verbindung setzen und die "passenden" Daten abfragen. Und genau hier liegt das Problem, warum Sie eine verzögerte Abrechnung bekommen: Die Antwort des Netzbetreibers lässt auf sich warten und Ihre Rechnungsstellung seitens E WIE EINFACH steht aus.

Wir setzen uns nun nochmals kurzfristig mit Ihrem Netzbetreiber in Verbindung, um Ihnen eine zeitnahe Abrechnung zukommen lassen zu können. Bitet haben Sie noch einen Moment Geduld.

Bettina Donges

Leiterin Presse/PR
E WIE EINFACH GmbH

15.03.2013 | 08:24
Laut Aussage des Netzbetreibers liegen alle Daten schon seit Wochen vor.

17.03.2013 | 17:46
von ReclaBoxler-4289272 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es hat sich nichts getan. Mit Rüchsprache des Netzbetreibers liegen die Daten dafür schon einige Wochen vor.

E WIE EINFACH Strom & Gas: Anbieterwechsel hat nicht geklappt
E WIE EINFACH Strom & Gas: Falschaussagen über die Hotline!
E WIE EINFACH Strom & Gas: Seit Monaten versuchte Abzocke