Durch klarmobil gelöste Beschwerde. | 443 Views | 07.03.2013 | 22:26 Uhr
geschrieben von Eckhart Apel

klarmobil GmbH (Büdelsdorf)

Inkasso für dubiose Fremdanbieter mit der Handyrechnung

Die Fa. klarmobil macht Inkasso für dubiose Fremdanbieter, denen ich niemals einen Auftrag erteilt habe.

Dieses habe ich auch der klarmobil mitgeteilt und um umgehende Information über die deutsche Adresse dieses Fremdanbieters (steht auf der Rechnung mit spanischem Namen usw.) Meine schriftlichen Einwände wurden vollkommen ignoriert und mir die ladungsfähige Anschrift trotz Vorschrift im TKG (Telekommunikationsgesetz) §45p nicht mitgeteilt. Aber wahrscheinlich verdient klarmobil soviel an diesem Inkasso, dass sie lieber ihre Kunden auflaufen läßt. Klarmobil ist übrigens nach TKG §45 h nicht verpflichtet die Forderungen anderer Anbieter durchzusetzen.

Ich habe es nun vorgezogen zu kündigen und empfehle dieses jedem der bei Klarmobil nicht sicherstellen kann das ihm nicht Gleiches widerfährt. Mein Schaden ist nicht immens hoch (mit Rückbuchungsgebühren von klarmobil ca. 30,00 €) aber ärgerlich.

Meine Forderung an klarmobil GmbH: 30,00 €

09.03.2013 | 22:15
von Eckhart Apel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte gegen die Rechnung Widerspruch eingelegt, aber das interessiert Klarmobil nicht; ich habe alle Rechnungsbeträge jetzt unter Vorbehalt bezahlt.

13.03.2013 | 14:18
von Eckhart Apel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mit Schreiben vom 11. 03. 13 hat mir die Klarmobil mitgeteilt, dass sie mir die Gebühren für den Fremdanbieter, Rückbuchung und Mahnungen gutgeschrieben hat. So hat sich die Klarmobil nach etlichem Hick-Hack doch noch kundenfreundlich gezeigt.

13.03.2013 | 14:18