Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 421 Views | 08.03.2013 | 10:48 Uhr
geschrieben von Patrick Perez

Angeblich nicht angetroffen, obwohl zuhause!

leider warte ich seit dem 06.03.2013 vergebens auf meine Sendung. Ich war am Mittwoch (06.03) sowie Donnerstag (07.03) den ganzen! Tag zuhause und leider habe ich das Paket nicht erhalten bzw. es wurde einfach nicht geliefert. Beim Status steht jetzt 2 mal: "Der Empfänger wurde nicht angetroffen. " Einmal um 1 Uhr morgens? und das andere Mal gestern um 17:29 Uhr, aber da, wie auch den Tag zuvor, war ich den ganzen Tag zuhause. Und dies sogar mit mehreren Personen. Diese Aussagen können also nicht stimmen.

Wie kann es sein, dass obwohl ich zuhause war, das Paket nicht geliefert wurde? Beim 1. Zustellversuch ist es wohl mehr als offensichtlich, dass da was schief gelaufen ist. Wieso wird das dann als Zustellversuch gerechnet, schließlich liegt die Schuld eindeutig nicht bei mir. Auch habe ich bisher keinerlei Benachrichigung im Briefkasten gehabt. Ich weiss jetzt nicht, ob dies überhaupt noch gemacht wird, wenn der Empfänger nicht angetroffen wird.

Da ich heute nicht schon wieder den ganzen Tag zuhause warten kann, wäre ein zeitliche Eingrenzung hilfreich. Diese nützt aber nur, wenn der Zusteller dann auch mal klingeln würde!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung meines Paketes und einfach mal klingeln!

08.03.2013 | 10:58

Hallo Herr Perez,

der Zusteller war natürlich nachts um 1:08 Uhr nicht bei Ihnen. Dies ist der Rücklauf an dem Stützpunkt. Nach 20 Uhr klingelt keiner unserer Zusteller mehr bei einem Kunden.

Warum Sie allerdings gestern um 17:29 Uhr nicht angetroffen wurden, werden wir über die zuständige Niederlassung klären lassen.

Die Sendung befindet sich heute erneut in der Zustellung. Sollte der Zusteller Sie nicht erreichen, wird er versuchen, die Sendung bei einem Nachbarn abzugeben.

Beste Grüße

Ihr Hermes-Kundenservice

08.03.2013 | 11:04
Lieber Hermes,

Keine Lieferungen nach 20 Uhr?
Also ich kann unter Zeugen Aussagen das bei mir bereits mehrere Päckchen weit nach 20 uhr angekommen sind.
Eines auch um 22:00 Uhr!
Vielleicht gebt Ihr die Anweisung raus nicht nach 20 Uhr zuzustellen - aber die halten sich da nicht dran!

08.03.2013 | 17:16
von Patrick Perez gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden