Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 471 Views | 11.03.2013 | 18:45 Uhr

Kundenwunsch: Zustellung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.

Bestell-/Kundennummer: 71065119296391

Sehr geehrte Hermes Versand,

erwarte heute ein dringendes Paket. Leider mußte ich dann auf meiner Amazonseite lesen

"8. März 2013 14:10 LÖHNE DE Auf Kundenwunsch erfolgt die Zustellung zu einem späteren Zeitpunkt."

Dieses ist nicht RICHTIG. Habe mir extra frei genommen, um das Paket anzunehmen. War den ganzen Tag zu Hause. Und dann diese Unterstellung. Ich empfinde das als eine Unverschämtheit. Wie kommt der Fahrer auf solch eine Behauptung.

Ich fordere Hermes jetzt auf das Paket bis morgen Früh (12:00) zuzustellen, sowie 10% des Warenpreise zu übernehmen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kurzfristige Zustellung und Erstattung von 10% des Warenwertes

11.03.2013 | 19:03

Hallo ReclaBoxler-8246372,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung noch nicht zugestellt werden konnte.

Nach den uns vorliegenden Daten ist die Sendung heute im Tourenausgang.

Wir haben jedoch aus der Region auch Mitteilung über sehr glatte Straßen erhalten.

Sie erhalten in Kürze noch eine E-Mail von uns.

Ihr Hermes Kundenservice

11.03.2013 | 22:38
Sehr geehrte Hermes,
ich weiß nicht, was ein Kunde alles noch erdulden muss. Mittlerweile liegen mir drei Versprechen vor, dass die Ware am nächsten Tag bzw. in Kürze ausgeliefert wird.
Versprechen die 1.) Freitag, 09.03: Zitat von Hermes“ Da die Sendung erst, nachdem der Zusteller die Satelitenstation schon verlassen hat eintraf, mussten wir ihre Sendung natürlich bis zum morgigen Tag einlagern.  Auslieferung wird Samstag erfolgen!
Versprechen die 2.) Montag 11.03. Unsere Zusteller sind Montag bis Samstag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr für Sie unterwegs. Auslieferung erfolgt noch heute.
Versprechen die 3.) Montag 11.03. Zitat „Nach den mir aktuell vorliegenden Daten ist der Fahrer mit Ihrer Sendung noch auf dem Weg, um die Sendung zuzustellen. “ Dieses wurde mir auch auf telefonische Nachfrage mitgeteilt, dass die Ware noch bis 20:00 Uhr zugestellt wird.
Mittlerweile liegt tatsächlich ein wenig Schnee auf den Straßen, wobei die Hauptstr. alle frei sind und super gut zu befahren sind. Das sollte ein Kurierfahre problemlosschaffen. Komme selber gerade von einer längeren Autofahrt zurück. Alles gut!
Ich finde es allerdings eine Frechheit zu behaupten, der Kunde würde eine spätere Zustellung wünschen. Ich hatte mir für Freitag extra frei genommen, um das Paket entgegen zunehmen, da es sich um ein Geschenk handelte.
Nach Rücksprache mit Amazon, kann ich den Hermes Versand einfach dadurch umgehen, wenn ich in Zukunft an eine Packstation der Deutschen Post ausliefern lasse. Die Einrichtung ist kinderleicht! Bisher hat die Zustellung per DHL immer termingerecht geklappt. Hier gab es nie, aber wirklich nie, eine Verspätung. Das kann ich auch nur jedem hier Raten, die Ware an eine Packstation liefern zu lassen, und schon erfolgt die Zustellung binnen 24-36 Stunden
Hochachtungsvoll
Dieter ….

11.03.2013 | 23:38
Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Angeblich ist die Adresse falsch. Ich habe am Mittwoch zeitgleich drei Waren bei Amazon bestellt. Die erste Ware wurde am Donnerstag innerhalb von 30 h an die gleiche Adresse geliefert. Typisch DHL!

Jetzt musste ich auf meiner Amazon-Seite lesen, das die Adresse falsch ist. Ich glaube mittlerweile Hermes ist nicht in der Lage die Paket auszuliefern. Das ist ja lächerlich!

Ich denke der Zusteller (Fahrer) sitzt seit 9:30 gemütlich zu Hause und schreibt dann die Eine oder Andere Nachrichten: Flasche Adresse, Kunde wünscht spätere Zustellung, Kunde wurde nicht angetroffen usw.

Darf ich die Ware noch erwarten oder muss ich sie neu bestellen. Da es hier um elektronische Waren handelt, die nicht ständig durch die Gegend transportiert werden sollte

Hier meine Lieferverfolgung (Amazon).

11. März 2013 21:32 LÖHNE DE Falsche Adresse.
11. März 2013 09:28 LÖHNE DE Sendung wird zugestellt.
11. März 2013 08:15 LÖHNE DE Sendung wird zugestellt.
8. März 2013 08:10 LÖHNE DE Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
8. März 2013 06:23 Schloss Holte-Stukenbrock DE Sendung wird zugestellt.
8. März 2013 01:20 Schloss Holte-Stukenbrock DE Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.
7. März 2013 11:09 Hückelhoven DE Sendung ist beim Verteilzentrum eingegangen.
7. März 2013 09:02 Versandzentrum DE Lieferung hat das Logistikzentrum verlassen und ist unterwegs.

Hochachtungsvoll
Dieter