Durch Fahrrad.de - internetstores gelöste Beschwerde. | 883 Views | 03.04.2013 | 18:52 Uhr
geschrieben von Dominik Walter

Fahrrad.de - internetstores GmbH (Stuttgart)

Bike bestellt, bezahlt und keine Ware erhalten

Bestell-/Kundennummer: FDE1829590

Ich habe am 24. Februar ein Fahrrad und Zubehör bei Fahrrad.de bestellt. Das Zubehör kam bereits nach wenigen Tagen per DHL. Das Bike wurde laut E-Mail am 27. Februar versendet. Ich habe auch einen Sendungscode dafür für UPS. Leider wurde das Paket aber nie bei UPS abgegeben, denn der Status online besagt "Versandaufkleber erstellt". Die Sendung ging also keineswegs raus.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 0 ReclaBoxler angeschlossen.

Habe alles per Kreditkarte bezahlt und bin sehr verärgert, dass ich bis heute mein Bike noch nicht erhalten habe. Die Hotline ist tot, per E-Mail wird nicht geantwortet. Ich habe bereits per Mail eine Frist gesetzt, nach dem Ablauf dieser Frist werde ich rechtlich gegen diese Firma vorgehen. Ich sehe keine Möglichkeit, ohne Rechtsanwalt irgendwie Kontakt mit Fahrrad.de aufnehmen zu können. Habe außerdem bereits eine Mail vorbereitet, die ich an SternTV und den Verbraucherschutz senden werde.

In dem Fall hoffe ich auf die Unterstützung weiterer Kunden, die ebenfalls keine Antwort von Fahrrad.de erhalten. Die Machenschaft muss ein Ende haben, es kann nicht sein, dass ein Webshop wie Fahrrad.de jahrelang so verfahren kann. Die Zeit zum Fristablauf läuft. Ich kann für Fahrrad.de nur hoffen, dass sie sich melden und das Fahrrad versenden.

Meine Forderung an Fahrrad.de - internetstores GmbH: Auslieferung der bestellten Ware

11.04.2013 | 17:06
Firmen-Antwort von: Fahrrad.de - internetstores GmbH

Sehr geehrter Kunde, Wir bedauern den Umstand mit Ihrer Bestellung sehr. Die Erstattung an Sie erfolgte auf Ihre Kreditkarte am 11.3.2013. Leider scheinen Sie den Zahlungseingang auf Ihrer Kreditkartenabrechnung nicht bemerkt zu haben. Sie hatten mit uns am 11.3. ebenfalls telefonischen Kontakt. Wir hatten Ihnen erklärt das eine Neulieferung nicht statt finden kann sondern leider systemseitig von Ihnen eine neue Bestellung ausgelöst werden muss sofern Sie den Artikel noch haben möchten. Auf Ihre E-mails wurde nicht geantwortet da wir mit Ihnen den Vorfall telefonisch nach dem Erhalt Ihrer E-mails geklärt hatten. Ich versichere Ihnen das Fahrrad.de keine Machenschaften nötig hat und alle seine Kunden zufrieden stellen möchte. Wir haben für unsere Kunden unseren kompletten Versand Software- und auch Hardware Technisch umgestellt. Dies führte leider zu Problemen die wir inzwischen behoben haben. Wir entschuldigen uns bei Ihnen für die Umstände welche Sie hatten.

03.04.2013 | 18:56
von Dominik Walter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Versuchen wurde mir an der Hotline geholfen. Gutschrift kam und ich habe danach über Amazon Marketplace bestellt - nach 3 Tagen war das Bike da.

07.04.2013 | 01:13
Wenn ich DU wäre, hätte ich schon lange mein Geld zurück verlangt, hier glaube ich dass Du nichts mehr bekommst., seit Februar hättest Du selber dein Fahrrad zusammen gebaut oder selber abgeholt.: D

Fahrrad.de - internetstores: Reklamation wird nicht bearbeitet
Fahrrad.de - internetstores: Mehr als 14 Wochen auf eine Reklamation warten