Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 228 Views | 09.03.2013 | 14:00 Uhr

Retoure hängt in Niederlassung

Hallo, ich habe eine Retouresendung im Paketshop abgegeben.
Empfänger ist ein Schuhladen.

Nun teilte man mir tel. mit, daß "solche Retouren" erst gesammelt werden, bis sie weitergeleitet werden. Meine Sendung würde sich in einer Niederlassung befinden.

Was bedeutet denn "gesammelt werden"?
Ich habe nicht wenig Geld per Vorkasse bezahlt und möchte dieses natürlich so schnell es geht wiederhaben.
Das kann doch nicht sein, daß ich jetzt wer weiß wie lange warten muß, bis die Sendung da eintrifft, wo sie hin soll.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Klärung, Weiterleitung meiner Sendung

09.03.2013 | 14:24

Hallo ReclaBoxler 4468372,

Retouren an ein Versandhaus erhalten nach der Abholung aus dem Paketshop, der Weiterleitung aus der jeweiligen Niederlassung und dem Umschlag an unserem Sortierzentrum keine weitere Scannung.

Die Zustellung in Ihrem Versandhaus wird nicht mit einer Unterschrift wie bei einem Privatservicepaket dokumentiert.

Die Information, die Sie erhalten haben, ist nicht ganz korrekt. Die Retouren werden gesammelt übergeben (alle Retouren, die an einem Tag am Umschlag für einen Versender sortiert wurden), d. h. jedoch nicht, dass wir die Sendungen so lange sammeln bis es sich lohnt diese zu übergeben. Da hat sich wohl ein Missverständnis eingeschlichen.

Nach der Sortierung werden die Sendungen ohne eine Lagerung sofort an das Versandhaus übergeben.

Heben Sie bitte den Beleg von der Abgabe im Paketshop so lange auf bis sich Ihr Versandhaus bei ihnen meldet, denn auf die dortigen Bearbeitungszeiten haben wir keinen Einfluss.

Vielen Dank!

Ihr Hermes-Kundenservice

09.03.2013 | 14:35
Also die gute Dame hatte Ihren Satz mit "Ganz ehrlich" begonnen und mir das dann so geschildert. Seit der Abholung aus dem Paketshop vor 3 Tagen befindet sich meine Sendung immer noch in irgendeiner Niederlassung, laut Ihrer Auskunft.

09.03.2013 | 23:03
Die Antwort auf meine Anfrage wurde per E-Mail ergänzt.
Die Sendung wurde inzwischen zugestellt.
Danke für die schnellen Rückmeldungen!

09.03.2013 | 23:06
von ReclaBoxler-4468372 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden