Durch Deutsche Postbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3359 Views | 18.03.2013 | 14:16 Uhr
geschrieben von Christopher Siegfried L.

Deutsche Postbank AG (Bonn)

Ablehnung eines Dispos

In den letzten beiden Monaten habe ich versucht einen Dispositionskredit eingeräumt zu bekommen. Bei meiner alten Bank hatte ich einen im Rahmen von 3.000 €.

Es ist mein Girokonto bei der Postbank, wo jeden Monat mein Gehalt überwiesen wird, habe mir nicht's zu Schulden kommen lassen und trotzdem von Herrn H. (Postbank München) erneut eine Absage erhalten.

Da dies die 3te Absage ist, kann man genau erkennen dass, es sich hier um einen Standardbrief handelt. Denn das Absageschreiben ist jedesmal identisch. Ich gehe davon aus, dass mein Antrag überhaupt nicht gelesen ist. Hier kommt der Text.:

Denn bei der Einräumung eines Dispos werden bestimmte Kriterien zugrunde gelegt. Nach langjähriger Erfahrung, die wir mit den bisherigen Dispositionskrediten gesammelt hätten, wurde mein Kreditwunsch sorgfältig geprüft und bewertet. bla bla bla.

Auf Basis aller vorliegenden Infos sind Sie zum Ergebnis gekommen, dass Sie mir den gewünschten Postbank Dispositionskredit nicht zur Verfügung stellen können.

Ich habe zweimal nachgefragt, sie sollen mir dies erläutern, aber es wurde bei dem nächsten Antrag dasselbe Schreiben gesendet. Da die Postbank nicht einmal mein Schreiben, wieso weshalb beantwortet haben, gehe ich 100zig davon aus, dass dieses nicht gelesen und bearbeitet wurden. Ihr Team Kundenbetreuung

Meine Forderung an Deutsche Postbank AG: Einräumung eines Dispositionskredit

18.03.2013 | 16:11
von Christopher Siegfried L. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.03.2013 | 18:43
"Bei meiner alten Bank hatte ich einen im Rahmen von 3.000 €. "
Warum haben Sie die Bank gewechselt?

19.03.2013 | 07:47
An den schreiber von reclaboxler 5582172

was nehmen Sie sich heraus meinen Eintrag für mich peinlich zu nennen, indem ich dies veröffentliche. Natürlich würde ich dies nicht tun, wenn es mir peinlich wäre. So sehe ich keinen Grund, denn es geht vielen so wie mir.
Da Sie auch mit dem ersten Kommentator Probleme haben, frage ich mich wieso lesen Sie die Beschwerden. Haben Sie nicht's anderes zu tun.!

20.03.2013 | 16:04
von A. G. | Regelverstoß melden
Es ist wirklich üblich erstmal drei Gehaltseingänge abzuwarten, bevor ein Dispo gewährt wird. Außer man weist seine Bonität bei der Beantragung mit den letzten drei Gehaltsabrechnungen nach.

Wurde der Dispo erstmal abgelehnt, gibt es meist auch eine Sperre für die kommenden drei Monate. Das kann in einer Art Schleife enden, wenn man dann sofort wieder beantragt.

Dass Sie allerdings keine näheren Gründe erfahren, sollte so nicht sein. Vielleicht mal über die telefonische Beratung an die Postbank wenden. (Die Mitteilungen da kommen zumindest sicher an.)

23.03.2013 | 15:53
von Sibylle, Fröschlein Brandt | Regelverstoß melden
Die Bank wird schon wissen, warum sie den Dispo verweigert.
Sibylle Brandt

26.03.2013 | 04:00
Ich habe andere Erfahrungen mit der Postbank und Dispokredit. Ich hatte ein Sparkassenkonto und war im Dispo, habe dann zur Postbank aufgrund der Gebühren gewechselt, da das Konto bei einem bestimmten Geldeingang kostenlos ist und auch keine Gebühren für Überweisungen ect. bei der Postbank anfallen. Und was kann ich sagen? Mein Minus-Dispo wurde zur Eröffnung des Giro-Konto's bei der Postbank sogar übernommen. Das heißt, ich war im Minus bei der Sparkasse und die Postbank hat das Minus sogar übernommen beim Kontowechsel.Es ist allerdings schon einige Jahre her (2003). Der Dispo wird eigentlich gleich zur Eröffnung mit gewährt, kann man seinen Geldeingang mit einen Gehaltsnachweiß des Arbeitgeber belegen. Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mit dem Girokonto der Postbank gemacht. Auch eine Lastschrift widersprechen oder andere Dinge werden schnell und zügig durchgeführt. Ob online oder telefonischer Kontakt, die Mitarbeiter waren immer für mich da. Bei der Sparkasse hingegen war ich an Öffnungszeiten gebunden, hatte hohe Kosten für das Konto, da ich für jede Überweisung oder Dauerauftrag zahlen mußte. Heute hat man eine große Auswahl an Banken und jeder kann sich seine Bank aussuchen und an seine Lebensgewohnheiten anpassen. Wer beruftätig ist und wenig Zeit hat, ist mit einer Direktbank im Internet gut beraten. Da die Bank vor allem an den Zinsen bei Dispokrediten verdient, lehnt sie sicherlich nicht gleichgültig Anträge ab.Es gibt bestimmt Gründe und die Bank ist nicht verpflichtet, Gründe dafür anzugeben. Wenn ich unzufrieden bin mit einer Bank informiere ich mich und wechsele. Wie ich das herausgelesen habe, stellten Sie mehrmals schriftlich einen Antrag. Fügten Sie einen Gehaltsnachweiß oder Kontoauszug der alten Bank mit angegebenen Dispo mit bei, das die Bank die Bonität prüfen kann? Rufen Sie doch bei der Bank an oder machen Sie einen Beratungstermin bei einer Postbankfiliale, Sie erhalten so sicherlich weitere Informationen.

26.03.2013 | 08:43

09.04.2013 | 08:46
von Christopher Siegfried L. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst