Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 497 Views | 11.03.2013 | 12:41 Uhr
geschrieben von Uwe Prions

Rennrad beim Transport beschaedigt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 01036118833802

Ich habe ein hochwertiges gebrauchtes Carbon Rennrad fuer 1165 Euro im Saarland gekauft. (Neupreis vor 3 Jahren 3000 Euro). Der Verkaeufer hat dies mittels Hermes nach Hannover gesendet, die Verpackung hatte Hermes mitgebracht und bestand aus einer Art dickeren Tuete zum Drueberstuelpen.

Als wir das Fahrrad in Hannover in Empfang genommen haben, war der Carbonrahmen am Oberrohr eingedrueckt worden, wohl irgendwo angestossen oder etwas draufgefallen.

Hermes hat mir daraufhin einen Gutachtenvordruck geschickt, den der Fahrradhaendler ausgefuellt hat. Dies habe ich vor 12 Tagen an Hermes geschickt mitsamt Fotos, Banderole und dem Angebot des Rahmenreparaturbetriebes (macht der Fahrradhaendler nicht selbst)

Kosten ca. 600 Euro.

Leider hab ich bis heute keine Reaktion von Hermes erhalten, die Hotline ist ueberlastet und nimmt keine Anrufe entgegen.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Uebernahme der Reparaturkosten.

11.03.2013 | 12:54

Sehr geehrter Herr Uwe Prions,

wir bitten sehr herzlich um Entschuldigung.

Bitte senden Sie eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-60634, sowie Ihre Identnummer.

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.

11.03.2013 | 19:25
von Martin Mausen | Regelverstoß melden
Es ist immer wieder das selbe mit Hermes. Jeden Tag gehen etliche Beschwerden ein, die kurz danach von Hermes mit Entschuldigungen beantwortet werden und der Bitte sich an socialmedia spider monkey hermes-europe.de zu wenden. Ich habe selber mehrfach die Erfahrung gemacht das man von dieser Stelle dann nichts mehr hört. Ein toller Kundenservice ist das.
Böse Menschen könnten fast aus die Idee kommen das diese Mailanschrift an einen Mülleimer angeschlossen ist. Es würde mich mal interessieren wie viele der dutzendweise auflaufenden Beschwerden von dort bearbeitet bzw. zur Befriedigung der Kunden gelöst werden.
Ich glaube das wäre genau so peinlich wie die Qualität dieser sogenannten Transportdienstleistung.

12.03.2013 | 14:54
von Uwe Prions | Regelverstoß melden
Feedback ist wichtig, da kommentiere ich gerne: Hermes hat sich auf meine E-Mail gestern noch gemeldet, sich entschuldigt, dass das so lange dauert. (Krankenstand) Ich koenne aber gerne die Unterlagen einscannen und per Mail weiterleiten. (Per Post sind sie ja schon irgendwo da.) Das war schnell erledigt.
Daraufhin kam die Antwort, das ich innerhalb 2 Werktagen mit einer Entscheidung rechnen kann.

Bisher also flotte Kommunikation, ich bin zuversichtlich das sich das in den naechsten Tagen klaert.

15.03.2013 | 15:33
Und der Abschluss:

Gestern kam per Brief die Zusage, dass die Reparaturkosten uebernommen werden und mir direkt ueberwiesen werden. Weitergehende Kosten koennen falls sie sich waehrend der Reparatur ergeben, nachgereicht werden.

Soweit: TOP!

Danke an alle Beteiligten.

Uwe

18.03.2013 | 09:24
von Uwe Prions | Regelverstoß melden
Und noch nen Nachtrag: Das Geld war am 15.3. auch direkt auf meinem Konto!

21.03.2013 | 15:51
von Uwe Prions gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.05.2013 | 15:34
Und noch ein Nachtrag:

Die Reparatur ist am Ende doch teurer als erwartet ausgefallen, der Schaden war erst nach dem Freilegen der Schadstelle vernuenftig zu sehen und somit gut 150 Euro teurer.

Habe die Endrechnung noch bei Hermes eingereicht und sofort eine weitere Kostenuebernahme zugesagt bekommen.

Perfekt!