Durch Vodafone gelöste Beschwerde. | 737 Views | 11.03.2013 | 18:59 Uhr
geschrieben von Alina Brockmann

Vodafone GmbH (Gera)

Handyvertrag

Am 24.01.2013 habe ich in der Stadt einen Handyvertrag für 2 Smartphone bei Flat4free Abgeschlossen. Das ganze hörte sich als ein super Schnäppchen an, und ich habe leider nicht wirklich darüber nachgedacht.

Zuhause wurde mir dann klar, dass es wohl doch dumm war, so einen Vertrag zu unterschreiben, und deshalb habe ich sofor per Mail von meinem Wiederrufsrecht gebrauch gemacht. Ich habe auch am nächsten Tag eine Antwort per Mail bekommen, dass es keine weiteren Massnahmen von Seiten Flat4Free.de gäbe, wenn ich die Frist eingehalten habe. Da ich ja am gleichen Tag den Wiederruf gemacht habe, kann die Frist nicht das Problem sein. Um sicher zu gehen, habe ich am 26.01.2013 den Wiederruf noch mal schriftlich per Einschreiben nach Gera geschickt, und dachte, damit wäre die Angelegenheit nun erledigt.

Anfang Februar trudelten dann allerdings die beiden Handys per Post hier ein. Ich habe sie nicht nagenommen und daher wuirden die Geräte zurückgeschickt. Auch die Pin-Nummern, die mit der Post kamen, wurden sofort wieder zurück gesendet.

Aber auch damit ist die Angelegenheit noch nicht erledigt.

Am 01.03.2013 bekam ich mit der Post, die erste Rechnung von Vodafone, zur Zeit habe ich dort ja noch ein Guthaben, aber nicht mehr lange.

Ich habe nun heute bei Vodafone angerufen und auch dort war man über den Fall nicht wirklich erfreut. Man hat mir geraten telefonisch mit Flat4free.de Kontakt aufzunhmen, da diese Vodafone nicht mitgeteilt haben, dass der Vertrag überhaupt nicht zu stande gekommen ist.

Telefonisch ist natürlich niemand zu erreichen, bei der einen Nummer geht keiner ran und bei der anderen kommt nur ein sehr unprofesioneller Anrufbeantworter, das man sich bitte per Mail an sie wenden soll.

Das habe ich heute noch mal getan, mit der Aufforderung umgehend Vodafone zu informieren, und mit dem Hinweis das ich mich an ReclaBox wenden werde.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Vertragsauflösung

12.03.2013 | 05:35
von Tob Bast | Regelverstoß melden
Guten Morgen!
Grundsätzlich hat mein Vorredner recht und Sie müssen mit Leben. Einen kleinen Hoffnungsschimmer gibt es aber, da mittlerweilen subventionierte Handyverträge mit Kreditverträgen gleichgesetzt werden, dort besteht immer ein Widerrufsrecht von 14 Tagen. Aber lesen Sie selbst hier:
www.ferner-alsdorf.de/2012/01/rechtsprechung-widerruf-subventionierter-handyvertrage-moglich/
Viel Erfolg, vielleicht ein kleiner Lichtblick!

12.03.2013 | 18:18
von Imo | Regelverstoß melden
Das ein junges Mädchen soetwas als Lehrgeld verbuchen kann ist ihr wohl schon klar geworden.
Aber es handelt sich hier nicht wie oben geschrieben um einen Vertrag der in einem Shop abgeschlossen wurde, sondern um ein Strassengeschäft. In dem Vertrag stand auch drinne das man von seinem Wiederrufrecht gebrauch machen kann, das wurde ja hier auch fristgerecht eingehalten.
Nur hat Flat4free.de Vodafone nicht informiert das es nicht zum Vertragsabschluss gekommen ist.
Daher läuft für Vodafone nun gnaz normal der Vertrag, und sie sagen das sie die Bestättigung von Flat4free.de bekommen müssen damit sie den Vertrag stornieren.

Klar wird ihr soetwas nicht wieder passieren, aber das ist ja nun nicht das Thema hier :-)

(die Mum)

18.03.2013 | 19:04
von Alina Brockmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

21.03.2013 | 19:52
von Alina Brockmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Von flat4free habe ich nie wieder etwas gehört aber Vodafone hat die Sache selbst in die Hand genommen und flat4free kontaktiert, sodass der Vertrag nun aufgelöst wurde. Ein Danke dafür an Vodafone :)