Von Center Parcs beantwortete Beschwerde. | 846 Views | 12.03.2013 | 16:37 Uhr
geschrieben von Pia Trippelsdorf-Kayhan

Center Parcs Germany GmbH (Köln)

Ärger mit Reklamation

Meine Familie und ich haben vom 08.03.2013-11.03.2013 einen Bungalow bei Ihnen gemietet. Leider mussten wir auf Grund der Umstände unseren Urlaub vorzeitig beenden, und anstatt der gewünschten Erholung sind nun alle enttäuscht und deprimiert, das unser erster Urlaub mit Baby so ins Wasser gefallen ist!

Ich möchte Ihnen kurz schildern, was uns dazu bewogen hat vorzeitig abzureisen. Am Freitag haben wir gegen 15.30 den Park erreicht. Wir haben mit E-ticket eingecheckt und sind sofort voller Vorfreude zu unserem Bungalow 891 durchgefahren. Die Freude wärte leider nicht lange, denn mit dem Öffnen der Tür schlug uns sofort ein beissender Geruch nach Rauch entgegen!

Auch das Bad musste von mir erst einmal gereinigt werden, da überall lange schwarze Haare lagen! Da wir hofften den Geruch mit Lüften noch aus dem Bungalow zu bekommen, holten wir trotzdem unser Gepäck herein und fingen an uns einzurichten. Nach einer schlaflosen Nacht mit offenen Fenstern (trotz Regen) machten wir uns auf den Weg zur Rezeption, um uns über die Geruchsbelästigung zu beschweren. Dort wurde uns angeboten das Reinigungspersonal vorbei zu schicken, die dann ggf etwas gegen den Gestank unternehmen würden. Dadurch ging uns auch wieder Zeit verloren, die wir lieber mit unseren Kindern im Bad verbracht hätten!

Gegen 10.30 kam dann das Reinigungspersonal und bestätigte uns nach den ersten Schritten im Bungalow die Geruchsbelästigung. Nun wurde uns ein neuer Bungalow angeboten, Nummer 899. Da unsere Kinder aber schon unruhig wurden, entschlossen wir uns erst mal ins Bad zu gehen (dafür sind wir ja schließlich auch angereist). Uns wurde gesagt wir könnten uns die Schlüssel für den neuen Bungalow nach dem Schwimmbad Besuch an der Rezeption abholen.

Als wir gegen 18 Uhr zur Rezeption kamen standen wir leider vor verschlossenen Türen. Uns wurde nicht gesagt das wir die Schlüssel bis zu einer bestimmten Zeit abgeholt werden müssen. Mit der Aussicht noch eine Nacht mit unseren Kindern in diesem verräucherten Bungalow verbringen zu müssen, haben wir dann unsere Sachen zusammen gepackt und uns auf den Weg nachhause begeben. Die Schlüssel haben wir beim Pförtner abgegeben. Mehr konnte er leider auch nicht für uns tun.

Zuhause angekommen musste ich leider festellen, das dieser Geruch sich überall festgesetzt hat! Und die Enttäuschung schlägt langsam in Wut um! Die Matratze unseres 9 Monate alten Babys riecht wie ein Aschenbecher und muss entsorgt werden. Auch das Spielzeug und alle Textilien die sich im Haus befunden haben müssen gereinigt werden. Auch leidet mein Sohn seit besagter Nacht an einem trockenen Reizhusten, den ich Morgen vom Arzt abklären lassen werde. Sollte sich heraus stellen das er sich durch den Geruch im Bungalow eine Reizung der Atemwege zugezogen hat, werde ich weitere Schritte gegen Center Parcs einleiten.

Alles in allem würde ich unseren Aufenthalt bei Ihnen als Katastrophe beschreiben, und erwarte eine angemessene Entschädigung für die Unannehmlichkeiten die wir dank Center Parcs hatten!

Pia Trippelsdorf-Kayhan

Ich habe jetzt einfach mal die Orginal Email kopiert, die ich seid dem 10.3. täglich mehrere Male an verschiedene Email Adressen des Center Parcs sende. Bis jetzt habe ich weder eine Bestätigung zum Erhalt meiner Email, noch sonst irgendeine Reaktion von Center Parcs bekommen. Auch telefonisch konnte mir leider niemand weiter helfen. Es wurde immer auf die Email Adressen verwiesen, die teilweise ungültig sind!

Meine Forderung an Center Parcs Germany GmbH: Angemessene Entschädigung

Firma hat geantwortet nach 4 Monate nach 4 Monate
29.07.2013 | 13:31
Firmen-Antwort von: Center Parcs Germany GmbH

Der Fall wurde bereits am 18.03.2013 abgeschlossen, die Kunden haben unsererseits ein Antwortschreiben erhalten.

Center Parcs Kundenbetreuung

19.03.2013 | 21:46
von Pia Trippelsdorf-Kayhan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt haben wir lediglich eine Email erhalten das unsere Reklamation eingegangen ist. Und das auch nur, weil wir über die Facebook Seite von Center Parcs auf uns aufmerksam gemacht haben. Wir warten noch!

02.04.2013 | 21:54
von Pia Trippelsdorf-Kayhan noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Center Parcs hat sich mit uns in Verbindung gesetzt.
Aber eine zufriedenstellende Lösung wurde bis jetzt nicht gefunden!

10.04.2013 | 11:12
Das kommt mir bekannt vor. Auch bei mir blockt CenterParcs ab. Die Masse an Kunden bringt den Profit, einzelne "Schicksale" sind hier offenbar gleichgültig.