Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 383 Views | 13.03.2013 | 22:41 Uhr
geschrieben von Martin Bader

Paket nicht verschickt

Also, ich wollte ein Paket über Hermes verschicken, bin dann auf die Seite, hab das alles aus gefüllt und ja hab dann auch schon den Paketschein bekommen. ES STAND NIRGENS WAS VON GEWICHT, was mich auch gewundert hat.

Auf jeden Fall kam dann am Samstag der Paketlieferant und hat das Paket gescannt, beim Einladen hat er dann gesagt, das Paket ist zu schwer, daraufhin hat er seine Chefin angerufen, die hat dann darauf hin gesagt, das würde schon gehen, er soll es mit nehmen

Jetzt hab ich heute einen Anruf vom Empfänger erhalten, das das Paket in Memmingen ist und nicht weiter verschickt wird. Dann habe ich mit Hermes telefoniert, da hat man mir dann gesagt, dass es i. wo in den agb's steht, dass es maximal 31, 5 kilo sein dürfen. Das regt mich total auf wenn die Chefin schon sagt, es geht, dann stellt es bitte komplett zu oder gebt mir mein Geld zurück, da die Leistung nicht erbracht wurde und ich einen riesen Stress jetzt habe und schreibt das mit dem Gewicht deutlich hin und versteckt es nicht in den agb's das es auch so Leute wie ich, die zum1. Mal n großes Paket verschicken, das auch wissen!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Kosten Rückerstattung oder fertige Auslieferung

14.03.2013 | 08:09

Guten Morgen Herr Martin Bader,

um den Vorgang prüfen zu können, senden Sie uns bitte eine Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de.

Geben Sie in die Betreffzeile Ihre Reklabox Beschwerde ID-60761, sowie Ihre Identnummer.

Wir werden dann alles weitere für Sie klären.

Ihr Hermes Kundenservice.

13.03.2013 | 22:54
von Elton1 | Regelverstoß melden
Hallo,

bevor Sie in öffentlichen Foren ihren Unmut äußern, sollten Sie erst einmal Ihre Rechtschreibung und die dazugehörige Zeichensetzung verbessern.
Habe mir nur mal kurz die AGB's von Hermes angesehen und siehe da.

Unter Punkt 2.2 steht eindeutig, dass ein Maximalgewicht von 31,5 kg nicht überschritten werden darf.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

MfG

13.03.2013 | 23:44
von Gerhard | Regelverstoß melden
Bis in die AGB muß man gar nicht gehen. Das maximal Gewicht steht auch unter Details in der Preisliste. Und zusätzlich steht am Rand offen der Vermerk: "Preis unabhängig vom Gewicht bis 25 kg". Was einen im Grunde bei mehr Gewicht zum Nachschlagen animieren sollte.

25kg bei Abgabe im Shop.
31,5kg bei Abholung an der Haustür.

Allerdings, wenn Sie dem Fahrer auch das Tatsächliche Gewicht genannt hatten, also nicht nur auf Schätzungen des Fahrers beruht, dann hätte er es erst gar nicht mit nehmen dürfen.

24.03.2013 | 13:15
von Martin Bader gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde weiter verschickt alles in Ordnung