Durch posterXXL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 851 Views | 15.03.2013 | 13:18 Uhr
geschrieben von Bianca Angrick

posterXXL AG (Bonn)

Rechnung über mehr als 600 Euro von Poster XXL

Bestell-/Kundennummer: ?????????????????

ich bekam eine Rechnung per mail von Poster XXL, obwohl ich dort niemals etwas bestellt habe. Die Rechnung beinhaltete auch noch Mahngebühren.

Ich bitte um lückenlose Aufklärung der Angelegenheit.

Wo hat diese Firma meine mail-adresse her?

Mit freundlichem Gruß

b. angrick

Meine Forderung an posterXXL AG: Lückenlose Aufklärung des Sachverhalts

26.03.2013 | 11:02
Firmen-Antwort von: posterXXL AG
Abteilung: Customer Care

Sehr geehrte Frau Angrick,

vielen Dank für die Information und Ihre Rückmeldung über ReclaBox.

Wir bedauern sehr, dass auf Ihren Namen offenbar eine betrügerische Rechnung ausgestellt wurde.

Anfragen zu unklaren Bestellungen bzw. Rechnungen nehmen wir sehr ernst. Wir möchten daher ausdrücklich betonen, dass posterXXL nicht in Verbindung zu der Ihnen zugesandten Rechnung steht. posterXXL hat zu keiner Zeit auf Ihre E-Mail-Adresse zugegriffen. Bestellungen werden ausschließlich per Auftrag ausgelöst und nicht durch posterXXL selbst.

Als Betroffene sollten Sie deshalb Strafanzeige erstatten.

Bitte klären Sie zudem selbst, ob vielleicht jemand in Ihrem privatem / familiären Umfeld Zugriff auf Ihre persönlichen Daten hat.

Wir bedauern die mit der E-Mail verbundenen Unannehmlichkeiten und stehen Ihnen bei weiteren Fragen gerne unter care spider monkey posterxxl.com zur Verfügung. Für dringende Anfragen stehen wir Ihnen auch telefonisch und per Chat zur Verfügung. Unsere Erreichbarkeitszeiten finden Sie auf www.posterxxl.de/service.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Ihre posterXXL AG

Customer Care Team

15.03.2013 | 18:58
von Gerhard | Regelverstoß melden
Wie schon geschrieben wurde:

"Größte Vorsicht beim Öffnen von fremden Mails. Insbesondere beim Öffnen der Anhänge. Große Gefahr von Viren und Trojanern"

Und das nicht nur für Vermeintliche Rechnungen dieser Firma. So ähnliche Rechnungen werden auch unter den Namen von vielen anderen Firmen versendet. Und Ihre E-Mailadresse bekommen Sie Betrüger entweder indem Sie selbst diese auf Irgendeiner Webseite mal eingegeben haben. Oder auch oft, es wird einfach auf gut Glück E-Mailadressen erdacht. Insbesondere wenn Ihre E-Mailadresse Ihr Vorname ist, dürfte dies sehr wahrscheinlich sein. Denn Ihr Vorname ist nicht gerade so selten. Dann einfach noch ein paar Zahlen dran hängen und Irgendwann landet die Mail bei Ihnen.

Mein Tipp, Virenscanner updaten und mal zur Sicherheit einen Komplettscan Ihres Rechners machen.

15.03.2013 | 18:59
von Gerhard | Regelverstoß melden
Zweiter Versuch!

Wie schon geschrieben wurde:

Und das nicht nur für Vermeintliche Rechnungen dieser Firma. So ähnliche Rechnungen werden auch unter den Namen von vielen anderen Firmen versendet. Und Ihre E-Mailadresse bekommen Sie Bet rüger entweder indem Sie selbst diese auf Irgendeiner Webseite mal eingegeben haben. Oder auch oft, es wird einfach auf gut Glück E-Mailadressen erdacht. Insbesondere wenn Ihre E-Mailadresse Ihr Vorname ist, dürfte dies sehr wahrscheinlich sein. Denn Ihr Vorname ist nicht gerade so selten. Dann einfach noch ein paar Zahlen dran hängen und Irgendwann landet die Mail bei Ihnen.

05.04.2013 | 20:45
von Bianca Angrick noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
bis heute hat sich niemand von Poster xxl bei mir gemeldet oder nachgefragt.
Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.
B. Angrick

29.06.2013 | 11:33
von Bianca Angrick endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo,
niemand hat bei dieser Firma jeweils etwas bestellt.
Dieses Problem wird wahrscheinlich nicht mehr gelöst werden.
Mit freundlichem Gruß
B. Angrick

29.06.2013 | 14:06
Solche Mails flattern doch andauernd im Netz herum. Dabei ist eine Anlage in der Größe um die 60 kb. Dahinter verbirgt sich ein Trojaner.

Frau Angrick, haben Sie die Kommentare eigentlich mal gelesen? Oder die Antwort von posterxxl verstanden?

posterxxl hat mit dem Mail überhaupt nichts zu tun. Einfach löschen, dann ist das erledigt. Wenn Sie darauf warten, dass posterxxl sich meldet, können Sie tatsächlich bis zu Ihrem Ableben immer wieder hier einstellen: "Beschwerde nicht gelöst".