662 Views | 16.03.2013 | 18:21 Uhr

Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft (Frankfurt/Main)

Passagier und Gepaeck haengen gelassen

Sehr geehrte Damen und Herren bei Lufthansa.

sie haben es geschafft ihr positives Image sehr zu verwandeln sich als aueserst unkompetenten und unfreundlichen Konzern zu praesentieren! Glueckwunsch!
Ich hatte am 12. Maerz einen Flug von Frankfurt nach Mexiko gebucht, der wegen der Witterungsbedingungen nicht starten konnte und daher annulliert wurde. Die anschliessende Betreuung am Flughafen durch die Mitarbeiter war ausserst schlecht und unkompetent. Ungefaehr 600 Leute sollten von
4 Mitarbeitern betreut werden, und auf neue Fluege umgebucht werden. Die unendlich langen Schlangen wurden notduertig mit Essen und Getraneken versorgt. Nach 8 Stunden wartezeit in dieser Schlange, war Lufthansa nicht fahig uns zu informieren, wie der weitere Ablauf gehen sollte. Anstattdesssen wurde der einzige Schalter geschlossen und allen Reisenden verkuemdet, sie muessten die Nacht am Gate verbringen. Es wurden keine Waschsets, Zahnbuersten noch nict einmal Decken zur Verfuegung gestellt. Ganz zu schweigen von einer Unterbringung im Hotel.
Nach einer weiteren Wartezeit von 4 stunden am naechsten Morgen war es erstmals moeglich mit einem Mitarbeiter zu sprechen und den Flug umzubuchen. Nach einer Wartezeit von 16 Stunden!
Am Zielort angekommen, mit einer Verspaetung von 24 Stunden, war mein Gepaeck nicht auffindbar und mir wurde versichert, es innerhalb 24 Stunden ins Hotel geliefert zu bekommen. Nun, es sind nun drei Tage vergangen und mein Gepaeck ist immer noch nicht da. Jeden Tag wird mir aufs neue versichert, dass es an diesem Abend ankommen wird. Eine fette Luege. Mir wurde keinerlei Entschaedigung zugesprochen, um beispielsweise Duschutensilien oder Kleider zu kaufen! Laut Gesetz habe ich Anspruch auf eine Entschaedigung bis zu 1100 Euro, welche ich im Notfall per Anwalt einklagen werde. Dieser Umgang mit Passagieren ist fuehrt nicht nur zu Unzufriedenheit sondern ist unmenschlich, es wird erwartet dass man 24 Stunden keine Zaehne putzen darf und nur Flugzeugsnacks zu essen bekommt.

Meine Forderung an Deutsche Lufthansa Aktiengesellschaft: 1100 Euro Entschaedigung

16.03.2013 | 20:52
Es ist doch allgemein bekannt, dass sich die Lufthansa längst von ihren alten und guten Standards verabschiedet hat. Ich fliege mit denen nur noch im Notfall, z. B. wenn ich mein Meilenkonto beanspruchen und hoffentlich bald auf 0 bringen kann.