Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1266 Views | 19.03.2013 | 09:48 Uhr
geschrieben von Celal B.

Tracking-iD/Quittungsnummer/Auftragsnummer ohne Erfolg

Bestell-/Kundennummer: Auftragsnr.: 007627442031206, Quittungsnr.: 62744200014250, Paket-Shop-Nr.: 627442

Ich habe über eBay ein Produkt erworben und schlussendlich vom Verkäufer auch eine Tracking-Nummer erhalten (nach langem hin und her).

Das Paket wurde schon vor sechs Tagen versandt. Auf der Homepage kann man weder mit der Auftragsnummer, noch mit der Quittungsnummer etwas anfangen. "Zu Ihrer Eingabe konnten leider keine Daten gefunden werden. Bitte beachten Sie, dass nur Sendungen angezeigt werden, die wir in den letzten 90 Tagen für Sie bearbeitet haben."

Ich mein, was soll das? Wofür gibt es ein Tracking-System, wenn es nicht mal funktioniert? Ich würde es ja verstehen, wenn ich wenige Stunden nach dem Versand versuchen würde, etwas zu tracken. Logischerweise würde es mir in so einem Fall aller Wahrscheinlichkeit nach nichts anzeigen. Aber nach sechs Tagen darf ich ja wohl erwarten, dass mir etwas angezeigt wird, oder?!

Auf meine E-Mails wurde auch seitens Hermes nicht geantwortet (danke, echt toller Kundensupport!). So sollte man nicht mit seinen Kunden umgehen, denn wir halten den Betrieb unter anderem auch als Kunde auf den Beinen!

Ich möchte wissen, wo sich gerade mein Paket befindet. Irgend jemand müsste mir ja wohl diese simple frage beantworten können, oder? Mehr verlange ich ja auch nicht!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Tracking meines packetes

19.03.2013 | 10:13

Hallo Celal B.,

der deutsche Versender hat Ihre Sendung gestern, 18.03.13, um 14:20 Uhr in einem Paketshop in Deutschland aufgegeben. Lassen Sie sich zum Vergleich bitte die vollständige Abgabequittung zukommen. Am unteren Rand, hier leider nicht sichtbar, befindet sich noch eine Zeile mit Datum und Uhrzeit der Abgabe. Für den Transport nach Österreich rechnen wir mit 3 bis 4 Werktagen ab Abholung aus dem Shop. Ihre Sendung befindet sich aktuell auf dem Weg ins österreichische Verteilzentrum.

Gerne zeigen wir Ihnen, wie Sie die Sendung ab Eingang in Österreich tracken können.

Senden Sie dazu bitte eine E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-60963" im Betreff.

Im Text teilen Sie uns dann bitte noch, zum Abgleich mit den uns vorliegenden Daten, Ihre vollständige Anschrift mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice