Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 277 Views | 19.03.2013 | 14:15 Uhr
geschrieben von Michael Werth

Hermes-Zustellung mangelhaft

Serh geehrte Damen und Herren,

mal wieder hat Ihr Zusteller es nicht für nötig gehalten, auch nur mein Grundstück zu betreten, sondern einfach den Status der Lieferung auf „Kunde wurde nicht angetroffen“ gändert. Dank einer Überwachungskamera konnte ich jedoch feststellen, dass ein Hermes-Zusteller heute niemals mein Grundstück betreten hat und somit gar nicht erst versucht hat, die Sendung zuzustellen.

Dies passiert mit nahezu jeder Sendung, die mir durch Hermes zugestellt werden soll, weshalb ich Sie normalerweise meide.

Eigentlich wollte ich mit Ihnen direkt die Sachlage klären, jedoch hat man mich an der Hotline eiskalt abgewiesen und mich den Versender verwiesen. Angeblich würden Verträge existieren, in denen Hermes keine Reklamation bzgl. dieses Versenders annehmen darf.

Wie dem auch sei, die Hermes-Hotline war nur durch eine 0900er Nummer zu erreichen, wodurch dann über €5,- ergebnislos verpufft sind.

Gruß

Michael Werth

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Zustellung des Paket noch heute am 19.03.2013

19.03.2013 | 14:53

Hallo Herr Werth,

es tut uns sehr leid, dass Ihre Sendung heute nicht zugestellt wurde. Wir bitten dafür in aller Form um Entschuldigung.

Die verantwortlichen Kollegen in der Niederlassung sind angehalten dafür zu sorgen, dass Sie Ihre Sendung morgen erhalten.

Für weitere Fragen senden Sie gerne eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-60974" in der Betreffzeile.

Im Text teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

20.03.2013 | 15:51
von Michael Werth | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren der Hermes Gruppe,
gerade eben habe ich in Absprache mit dem Versende (vor dem Hintergrund des Widerrufrechtes) die Lieferung durch Ihren Mitarbeiter abgelehnt. Ja, das Paket wurde doch tatsächlich ausgeliefert.

Allerdings war es nicht der Mitarbeiter von gestern, sondern ein anderer. Dieser war noch unverschämter und schrie mich an, dass er hier nie wieder etwas liefern würde. Was mir den einfiele, die Lieferung abzulehnen.

Seinen Namen nannte er mir auf meine Nachfrage natürlich nicht; jedoch habe ich das Kennzeichen seines Privatfahrzeuges notiert.

Sollten Sie Interesse daran haben Ihren Mitarbeiter zur Rede zu stellen, teile ich Ihnen dieses gerne per Mail mit. Hier öffentlich möchte ich es nicht bereit stellen.

Gruß
Michael Werth