Durch dm-drogerie markt gelöste Beschwerde. | 4274 Views | 20.03.2013 | 10:28 Uhr

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG (76185 Karlsruhe)

Ciao, Ciao DM Drogeriemarkt!

Liebe DM-Drogeriemarktkette,

seit vielen, vielen Jahren kaufe ich bei Dir und habe Dir immer die Treue gehalten. Ich bin nicht zu Rossmann gegangen, nicht zu Schlecker (hätte ich mal tun sollen - vielleicht wären die dann nicht pleite gegangen), nicht zu Müller's sondern ausschließlich zu DM. Es war immer ein kleines Freudenfest, bei DM einzukaufen, denn dort habe ich mir immer etwas gegönnt und auch alle anderen "nützlichen" Dinge gefunden (Putzmittel, Müllbeutel) etc. Meine Liebe zu Dir ging so weit, dass ich mich sogar einmal als Mitarbeiterin beworben hatte.

Vorgestern habe ich wieder einmal Halt gemacht vor einer DM-Filiale (München, Heidemannstr.) und ein paar schöne Dinge eingekauft. Zur Zeit wohne ich in Lübeck (850 km von München entfernt), habe aber hier durch Zufall eine alte Freundin vor dem Laden getroffen. Und ja: ich kenne natürlich auch den DM in Travemünde. Natürlich mußten wir erst mal eine Runde quatschen und sind schnell in ein Cafe gegangen. Mein Auto habe ich stehen gelassen, da vor dem DM sicher 20 Parkplätze frei waren. Ich hatte zwar die Hinweisschilder gesehen, dass man hier nicht länger parken darf, aber im Gespräch mit meiner Freundin total die Zeit vergessen.

Was soll ich sagen? Als ich zurück kam, war mein Auto nicht mehr da. Auf Veranlassung von DM abgeschleppt. 200€ hat mich der Spaß gekostet! Danke DM für die schönen Jahre. Aber Du brauchst nicht lange zu raten, wo ich niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie mehr einkaufen werde. Da gehe ich doch lieber zu Rossmann und zu Müller's Drogeriemarkt, wo man sich nicht nur ein schickes Image verpaßt, sondern vielleicht auch den Kunden zu schätzen weiß.

Meine Forderung an dm-drogerie markt GmbH + Co. KG: Einkaufsgutschein in Höhe der Abschleppkosten

Firma hat geantwortet nach 15 Tage nach 15 Tage
09.04.2013 | 17:30
Firmen-Antwort von: dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Abteilung: ServiceCenter

Wir haben der Kundin bereits persönlich geantwortet. Gerne nehmen wir auch hier nochmals Stellung dazu. Der Parkplatz ist ein Gemeinschaftsparkplatz und das Abschleppen des Autos wurde nicht von dm veranlasst. Das Abschleppunternehmen hat hier nicht in unserem Sinne und ohne vorherige Absprache mit uns gehandelt.Für die dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten haben wir uns bei der Kundin entschuldigt und eine zufriedenstellende Lösung angeboten.

28.03.2013 | 15:04
von ReclaBoxler-1321231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider noch kein feedback der Firma DM. So wichtig scheint der einzelne Kunde nicht zu sein :-(

02.04.2013 | 16:13
von Nikos Kazantzakis | Regelverstoß melden
Ich fasse es kaum und bin mir nicht sicher, ob es sich hier überhaupt lohnt, zu kommentieren, aber ich möchte Sie höflichst fragen, ob Sie ernsthaft der Meinung sind, dass DM hätte wissen sollen, dass Sie 1. langjährige, Treue Kundin, 2. bereits dort einkaufen 3. zufällig (nach dem Einkaufen?) eine alte Freundin getroffen und mit ihr einen Kaffee trinken gegangen sind, wobei Sie trotz Lesen und Verstehen des Hinweisschildes die Zeit vergaßen?

Wer hat hier Schuld? Ist Ihre Beschwerde/Anforderung wirklich ernsthaft gemeint? Ich glaube eher nicht.

09.04.2013 | 12:31
von ReclaBoxler-1321231 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe einen sehr freundlichen Brief von DM erhalten, in der mir eine Lösung vorgeschlagen wurde. Wenn diese ernst gemeint ist, werde ich hier berichten.

09.04.2013 | 12:44
Sehr geehrter Herr Kazantzakis,
ich kann mich Ihrer Meinung nur anschließen: Ihr Kommentar hat sich wirklich nicht gelohnt.
MfG

14.04.2013 | 11:28
von ReclaBoxler-1321231 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich bin platt - und danke der Firma DM für die unglaublich schnelle und unbürokratische Lösung meines Anliegens. Ich freue mich, meinen selbst auferlegten DM-Entzug wieder beenden zu können. Um ehrlich zu sein: ich bin während meiner Beschwerde durch eine Filiale gelaufen und habe es sehr bedauert, hier nicht mehr einkaufen zu können. Und natürlich habe ich mir, auch durch den Kommentar eines Users, Gedanken gemacht. Es geht nicht nur um Recht oder Unrecht. Es geht um die emotionale Bindung an eine Marke und das Vertrauen, dass sich einstellt. Berechtigt oder nicht? Ich weiß es nicht. Aber die Macher einer Marke wissen viel mehr über Verbraucherpsychologie, als wir alle glauben! Ich für meinen Teil fühle mich, auch auf Grund des sehr anständigen Verhaltens eines Großkonzerns, jetzt noch enger an die DM-Kette gebunden und dies wird sich in meinem Einkaufsverhalten und in der Mund-zu-Mund-Propaganda sicher niederschlagen. Danke, DM und ich wünschte mir, andere Firmen würden sich hier eine Scheibe abschneiden. Ich glaube nicht, dass es zu deren Schaden wäre.

03.06.2013 | 19:57