Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 598 Views | 23.03.2013 | 11:35 Uhr
geschrieben von Natalia Havers

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Flug gebucht, Opodo hat nicht bezahlt

ich habe 45 Min in der Warteschleife auf Ihre Antwort gewartet, habe ich doch aufgegeben. Ein junger Mann hat geantwortet, aber mich dann weggedrückt. Super, telefonisch ist Opodo also samstags nicht zu erreichen!

Dabei sitzen meine Eltern am Flughafen im Moskau und können nicht fliegen, weil Opodo die Tickets nicht bezahlt hat. Ich habe die Tickets am 04.02 gebucht und von Opodo eine Bestätigung erhalten. Zwischendurch hat Opodo mit ungefähr 10 Werbe-E-Mails geschickt und keine darüber, dass mit der Bezahlung irgendetwas nicht gestimmt hat.

Heute musste ich die Tikets nochmal bezahlen und zwar direkt an Transaero, 800 Euro statt 470. Toll! Trotzdem konnten meine Eltern nicht fliegen, weil der Flug schon voll war, also müssen sie auf Morgen umbuchen.

Kontaktieren Sie mich bitte umgehend.

Mit freundlichem Grüßen,

Natalia Havers

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung aller Kosten, Flugticketdifferenz, Umbuchungskosten, Hotel usw

Firma hat geantwortet nach 23 Tage nach 23 Tage
17.04.2013 | 11:25
Firmen-Antwort von: Opodo Ltd. (Deutschland)
Abteilung: Presseabteilung

Wie bereits im Kommentar von Frau Havers geschrieben, ist der Fall bereits gelöst.

Die Buchung ist bei uns aufgrund verschiedener Faktoren in unserem Sicherheitsprüfungs-System aufgelaufen. Diesen Vorgang haben wir etabliert, um Kreditkartenmissbrauch vorzubeugen. Die Kundin wurde per Mail informiert, dass die Buchung nur bestehen bleibt, wenn bestimmte Daten zur Überprüfung nachgereicht werden, um einen Kreditkartenmissbrauch auszuschließen.

Da diese Daten nicht fristgerecht nachgereicht wurden, wurde die Buchung automatisch storniert. Der Buchungsbetrag wurde entsprechend nicht eingezogen.

Ihr Opodo Team

23.03.2013 | 16:12
Sie haben aber nicht geschrieben, ob Sie bezahlt haben.

25.03.2013 | 12:06
von Natalia Havers gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden