Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 1289 Views | 25.03.2013 | 16:11 Uhr
geschrieben von Barbara Reincke

Kuriergepäck verspätet

Bestell-/Kundennummer: 08200020830497

Ich buchte über die Deutsche Bahn den Kofferservice, weil meine beiden Kinder alleine mit dem Zug zu ihren Großeltern gereist sind und sich nicht mit Gepäck plagen sollten.

Der Koffer wurde am 21.3.13 wie vereinbart in Braunschweig abgeholt und sollte am 23.03.13 in Bremen ankommen.

Die Großeltern verbrachten den ganzen Tag wartend, da die Zustellung zwischen 9.00 Uhr und 18.00 Uhr erfolgen sollte.

Jedoch tat sich gar nichts. Also versuchte ich das sogenannte Service-Telefon zu erreichen. Eine Bandansage lies mich wissen, daß es diesen Service anscheinend nur bis 16.00 Uhr gibt.

Meine Freude war natürlich riesengroß als ich daraufhin bei der anderen, im übrigen noch teureren Hermes Hotline anrief.

Natürlich auch vergeblich, denn die einzige Auskunft die ich bekam, war das die Mitarbeiterin mir auch nicht sagen konnte, was mit dem Koffer ist und wann er denn kommen würde.

Daraufhin wandte ich mich per Email an den Hermes Versand und schilderte mein Anliegen.

Aber auch dieses war natürlich nicht von Erfolg gekrönt.

Bis auf eine automatisch generierte Eingangsbestätigung die mir eine Vorgangsnummer: 8799033 mitteilte tat sich auch da bis jetzt wieder nichts.

Mittlerweile ist der Koffer zwar angekommen, aber ich empfinde dieses Verhalten als eine bodenlose Unverschämtheit. Die Urlaubslanung meiner Kinder wurde über den Haufen geworfen, weil das Gepäck nicht da war.

Mir wurde zugesichert das der Koffer pünktlich ankommen würde, sonst hätte ich ihn natürlich schon eher abholen lassen.

Ich habe für eine Leistung bezahlt, die nicht erbracht wurde und obendrein auch noch mit Zusatzkosten verbunden war, weil zumindest Hygiene-Artikel neu gekauft werden mußten und ich über kostenpflichtige Hotlines versucht habe etwas zu erreichen.

Ganz zu schweigen von 2 Kindern, die traurig waren, weil sie nicht das machen konnten, was eigentlich geplant war.

Deswegen rief ich gerade eben erneut bei dem Kuriergepäck-Service-Telefon an, um zu erfahren wie jetzt weiterverfahren wird.

Die Mitarbeiterin Frau Str. war sehr freundlich und bat mich darum einen Brief nach Hamburg zu schicken.

Aber nach dem, was ich bis jetzt so im Netz gelesen habe und wie Hermes sich bis jetzt verhalten hat (keine Reaktion), bezweifle ich, dass dadurch eine Reaktion zu erwarten sein würde. Vor allen Dingen ist auch dieses Briefporto zwar eine kleine, aber wieder eine zusätzl. Ausgabe.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Entschädigung bzw. Erstattung zusätzlicher Kosten und Rückerstattung wegen nicht erbrachter Leistung

25.03.2013 | 16:24

Hallo Frau Reincke,

es tut uns aufrichtig leid, dass Ihr Gepäck nur mit Verspätung zugestellt werden konnte.

Ihre E-Mail liegt uns vor uns Sie erhalten dazu in Kürze eine Rückmeldung.

Ihr Hermes Kundenservice