Durch Stoffmeile gelöste Beschwerde. | 1666 Views | 26.03.2013 | 10:11 Uhr
geschrieben von Nicole Finkel

Stoffmeile GmbH (Donaueschingen)

Weder Ware noch Geld zurück erhalten

Bestell-/Kundennummer: T-ZY4XXYJRZC-66

Habe am 27.2.2013 bei Stoffmeile für knapp 40,-- € bestellt und meine Bestellung direkt bezahlt.

Habe bei der Bestellung extra darauf geachtet, dass alle von mir bestellten Artikel mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet waren. Bereits am nächsten Tag bekam ich von Stoffmeile eine E-Mail, die meinen Zahlungseingang bestätigte. So weit so gut.

Als ich einige Zeit später nachfragte, wann denn meine Ware verschickt werden würde, erhielt ich als Antwort: "Der von Ihnen bestellte Stoff ist z. Z. nicht lieferbar". Stoffmeile stornierte "kulanter weise" meine Bestellung und wollte mir meinen bereits bezahlten Betrag auf mein Bankkonto zurück überweisen.

Bis heute habe ich nichts außer Vertröstungs-Mails mit faulen Ausreden erhalten. Darf man das überhaupt? Ware mit "sofort Lieferbar" kennzeichnen, die gar nicht vorrätig ist? Das lustige: bis heute steht bei der von mir bestellten Ware ausnahmslos "sofort Lieferbar".

Liebe Stoffmeile, wenn meine Artikel vorrätig sind, warum bekomme ich diese dann nicht zugeschickt?

Meine Forderung an Stoffmeile GmbH: Endlich mein Geld zurück zu bekommen, ohne faule Ausreden

05.04.2013 | 12:10
Firmen-Antwort von: Stoffmeile GmbH

Wir haben die Kundin über eine Verzögerung bei der Auslieferung der bestellten Ware informiert. Daraufhin hat die Kundin die Bestellung storniert.

Wir haben die Stornierung akzeptiert. Kundin wurde darüber informiert, dass Erstattungen gebündelt und zeitverzögert überwiesen werden.

Durch einen Zahlendreher wurde die Zahlung leider wieder zurückgebucht.

Dadurch hat sich natürlich wieder eine Verzögerung ergeben.

Der Betrag wurde in der Zwischenzeit an die Kundin überwiesen.

P. S. Wir bieten unsere Ware im Shop nicht als "sofort lieferbar" an.

Zwischenzeitliche Abverkäufe und falsche Bestände im System, sind leider in der Branche üblich.

Hiermit entschuldigen wir uns nochmalig bei Frau Finkel und bieten als Entschädigung einen Gutschein in Höhe von 25,00 €, für den nächsten Einkauf bei uns an.

MfG

P. Kohl

vom Stoffmeile Team.

02.04.2013 | 10:25
von Nicole Finkel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher leider keine Reaktion der Firma Stoffmeile!

02.04.2013 | 18:32
von Se Ay | Regelverstoß melden
Hallo Nicole!

Hast du deine 40€ schon zurück erhalten?
Ich habe nämlich gerade dasselbe Problem wie du :(

Mfg

02.04.2013 | 18:49
von Nicole Finkel | Regelverstoß melden
Hallo Se Ay,

leider nicht. Stoffmeile reagiert erst gar nicht mehr auf meine E-mails.
Wann hast du dort bestellt?
Liebe Grüsse

04.04.2013 | 16:59
von Se Ay | Regelverstoß melden
Ich habe am 16. März bestellt ca. 3 Wochen her, hatte per Vorkasse bezahlt die haben sie mir am 21. März bestätigt, dann hatte ich eben am 25. März gefragt wie es nun eigentlich mit der Lieferung aussehen würde, ich habe 2 E-mails bekommen das der Auftrag (angeblich) in bearbeitung ist.
Und vor kurzem sehe ich das der Stoff den ich bestellt hatte aus der Liste genommen sei, erst als ich denen angedroht habe das ich rechtliche Schritte einleiten werden und eine Betrugsanzeige gegen die erstatten werde, haben die heute jetzt wieder komischerweise den Stoff wieder als Lieferbar in der Liste ausgeführt. Ich hab denen eine Frist bis zum 13.04.13 gesetzt, das sie mir entweder die Ware liefern oder mir mein Geld zurück erstatten. Vorhin habe ich nochmal eine Email erhalten, keine Entschuldigung nichts, nur das der Auftrag immer noch in Arbeit ist.
Ich denke aber kaum das die mir noch den Stoff bis zum 13.04.13 liefern oder Geld zurück überweisen werden. Deshalb werde ich an diesem Tag eine Betrugsanzeige erstatten.

mfg

05.04.2013 | 16:18
von Nicole Finkel | Regelverstoß melden
Ich habe endlich nach über 5 Wochen mein Geld zurückerhalten.

Stoffmeile behauptet dass sie ihre Waren nicht als "sofort Lieferbar" anbieten.

Es ist schon eine Frechheit dass Stoffmeile mich als Lügnerin darstellt.

Zum Glück habe ich per Handy einen Screenshot gemacht.

Auf dem Bild unten kann man ziemlich deutlich neben der Ware das "sofort lieferbar" erkennen.

Und als Entschädigung einen 25 Euro Gutschein?
Is ja ein netter Versöhnungsversuch.
Aber ich für meinen Teil werde NIE wieder bei Stoffmeile bestellen!
Ich möchte mir den ganzen Ärger nicht nochmal freiwillig antun
1 reclabox beschwerde de 245172 teaser 2 reclabox beschwerde de 245172 teaser

15.04.2013 | 12:29
von Nicole Finkel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe nach langem hin und her mein Geld zurück erhalten.
Nie wieder werde ich bei Stoffmeile oder den dazugehörigen Unternehmen bestellen!