Durch Stromio gelöste Beschwerde. | 690 Views | 26.03.2013 | 16:57 Uhr
geschrieben von Tina Kück

Stromio GmbH (Düsseldorf)

Stromio erhöht mit der Endabrechnung zum zweiten Mal 2013

Stromio erhöhte den Strompreis zum 1.1.2013, ich wurde darüber benachrichtigt per Mail. 28.2. Zählerablesung --- Rechnung kam am 16.3., die war in Ordnung.

Nun haben sie den Strompreis von Jan. - Feb. von 0,18. Euro auf 0,28. Euro zum 1.3.2013 erhöht. OHNE VORIGE ANKÜNDIGUNG! Mit dem Grundpreis das gleiche.

Ich habe sie angemailt, mehrmals keine Antwort. Gekündigt am 19.3.2013 per Einschreiben mit Rückschein zum 30.4.2013. Bis jetzt kein Schreiben oder Mail.

Meine Forderung an Stromio GmbH: Anerkennung der Kündigung mit schriftlicher Bestätigung schnellsten oder per Mail

02.04.2013 | 14:33
Firmen-Antwort von: Stromio GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihren Eintrag.

Freundliche Grüße

Ihre Stromio GmbH

26.03.2013 | 17:31
von Stefan S. | Regelverstoß melden
Guter Rat: Gehe nicht zu Almado!

27.03.2013 | 10:26
Bekam heute eine Mail

, Bedauern die Kündigung,
können aber nicht akzeptieren das sie mir am 11.1. die Erhöhung mitgeteilt haben,
und damit meine Kündigung zum 28.2. verfallen ist., usw

! Habe das Schreiben nie erhalten! .

Habe jetzt zurück gemailt das ich das Schreiben nicht erhalten habe und ich auch nicht glaube das es je geschrieben worden ist
Das wäre ihre Masche und wäre bei Verbraucherzentralen und im Internet, sowie hier bekannt. Erwarte eine schriftiche Bestätigung meiner Kündigung!

05.04.2013 | 16:12
von Tina Kück | Regelverstoß melden
Habe am 2.4. eine Email bekommen mit den üblichen Floskeln von Entschuldigungen.
Dabei Kopie des angeblichen Briefes vom 11.1. und Sonder- Kündigungsrechtes.
Was ich aber nicht erhalten habe.
, Um eine gütige Einigung zu erzielen, werden wir aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht den bestehenden Stromlieferung
zum 30.4 zu beenden,
Eine automatisierte Widerrufsbestätigung wir in den nächsten Tagen zu gehen, betrachtet sie diese als Kündigungsbestätigung,

! Diese Bestätigung habe ich heute erhalten
Hoffe das jetzt das andere auch zum 30.4 klappt!
Werde dann weiter berichten.

12.04.2013 | 14:41
Habe das Wiederruf Schreiben erhalten wo die Kündigung zum
----1.3.2013--- schon bestätigt wurde und bis der neue Anbieter zum 1.5.in Kraft tritt sie mich noch beliefern
Am 30.4. Zählerstand übermitteln und dann werden wir schauen ob das alles einwandfei geklappt hat

26.04.2013 | 16:12
von Tina Kück noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nächste Woche ist Ablesetag und wenn die Abschlußrechnung stimmt werde ich mich melde und eine Antwort schreiben

17.05.2013 | 17:28
von Tina Kück noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Dienstag wird gewechselt, mal schauen was die Endrechnung dann bringt, ob sie O. k. ist

03.09.2013 | 08:07
von Tina Kück
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

03.09.2013 | 08:07

08.09.2013 | 18:42
von Tina Kück gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde ist mit der Endabrechnung erledigt