717 Views | 29.03.2013 | 13:25 Uhr
geschrieben von Sepp Sperr

MEDION AG (Essen)

Medion weigert sich Laptop auf Garantie zu reparieren

Ich habe meinen Laptop, den ich im September 2011 kaufte, bei Medion eingeschickt, da der LAN-Stecker durch häufige Benutzung locker wurde und nicht mehr funktionierte. Auch die An-/Ausschalttaste funktionierte nicht mehr einwandfrei. Im beigelegten Schreiben habe ich auf diese zwei Fehler hingewiesen.

Jetzt habe ich einen Kostenvoranschlag über 188 EUR erhalten und Medion unterstellte mir eine unsachgemäße Behandlung des Gerätes. Deshalb sei eine kostenlose Reparatur im Rahmen der Garantie nicht möglich. Auch ein angeblich defekter Akku, der bis dahin einwandfrei funktionierte, sollte ausgetauscht werden.

Daraufhin habe ich zurückgeschrieben und ihnen u. a. mitgeteilt, dass

• ich bis jetzt immer der Meinung war, Medion sei eine seriöse und günstige Firma. Deshalb haben wir auch schon mehrere Geräte von Medion gekauft.
  • die Garantiezeit noch nicht abgelaufen sei und sie das Gerät nicht im Rahmen der Garantie reparierenwollen(warum sollten sie es auch nicht können).
  • die Behauptung, dass ich das Gerät unsachgemäß behandelte, eine Unterstellung sei
  • ich sicher keine Gewalt angewendet habe und auch ganz sicher keinen falschen Stecker benutzt habe - übrigens auch eine völlig überzogene Unterstellung

Da vermutlich die Lockerung des LAN-Steckers auf billige Arbeitsweise zurückzuführen ist, Medion dies aber nicht zugestehen will, unterstellen sie mir diese unsachgemäße Behandlung. Für mich sind das Ausreden und Beschuldigungen, um sich von der kostenlosen Reparatur zu drücken.

Meine Forderung an MEDION AG: Reparatur der beanstandeten Defekte auf Garantie

20.04.2013 | 08:32