Von NetCologne beantwortete Beschwerde. | 313 Views | 15.04.2013 | 13:36 Uhr
geschrieben von Petra Strack

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Ummeldung unmöglich?

Ich bin seit vielen Jahren Kundin bei Netcologne. Nun bin ich vor knapp vier Wochen umgezogen und - obwohl ich bereits Anfang Februar persönlich einen Antrag gestellt habe - warte ich bis heute vergeblich auf die Freischaltung. Zunächst schien alles ganz normal zu laufen. Jedoch schon einige Wochen nachdem ich den Antrag gestellt hatte und telefonisch noch etwas klären wollte, erfuhr ich, dass bei NC der Antrag nicht vorlag. Daraufhin durfte ich das Ganze nochmals telefonisch angehen. Mir wurde mitgeteilt, dass mein Vertrag weiterlaufen würde (für noch 10 Monate). Dann kamen die Unterlagen, woraus hervorging, dass ich wieder für 2 Jahre einen Vertrag abschließen müsse. Weiterhin erhielt ich 2 unterschiedliche Schreiben, zu welchem Termin der Anschluss freigeschaltet werden solle.

Ich telefonierte also wieder, um dies zu klären und vereinbarte einen Termin, wann dies geschehen solle. Am 26. März sollte es dann soweit sein und vorsorglich wurde ich morgens um 7.40 Uhr bereits per SMS vom Netsupport daruf hingewiesen, das heute der Techniker käme und wenn ich nicht zu Hause sei, werde es zu mehrtägigen Verzögerungen kommen. Wer nicht kam, war der Techniker. 4, 5 Stunden habe ich vergeblich gewartet (Hatte ich erwähnt, dass ich berufstätig bin?).

Als ich mich gegen 11.20 Uhr das erste Mal erkundigte, wo der Techniker bliebe, wurde mir gesagt, ich müsse mich noch etwas gedulden oder unter 0800-2222-8005 selber bei der Technik nachfragen. Das nenne ich eine wahre Dienstleistung! Meine Versuche, unter dieser Nummer jemanden zu erreichen, waren jedoch vergeblich, da ständig besetzt war. Bei einem wiederholten Anruf der Hotline etwa 20 Minuten später sollte ich nun doch mit der Technik verbunden werden (beim ersten Versuch war das nicht möglich), doch nach 10 Minuten Warten in der Leitung nebst den sich ständig wiederholenden Ansagen habe ich dann aufgelegt.

Auch auf meine SMS an den Support, kam keine Reaktion. Ich schickte ein E-mail an NC, die ebenfalls unbeantwortet blieb.

Zwei Tage später erhielt ich plötzlich einen Anruf von NC, der Techniker stände bei mir vor der Tür. Als ich daraufhin recht ungehalten reagierte, war das Teleofnat unterbrochen und es wurde auch nicht mehr versucht, es wieder auf zu nehmen. Ich fuhr also im Eiltempo nach Hause (zum Glück sind es nur 6 km), doch natürlich war da kein Techniker in Sicht. Bei einem erneuten Anruf fand ich dann zwar Verständnis und der junge Mann setzte sich wohl selber mit der Technik in Verbindung, sagte er mir dann zu, dass ich einen konkreten Termin erhielte und die Techniker sich bei mir melden würden.

Nun erhielt ich Ostersamstag um 15 Uhr per SMS die Aufforderung, mich an die Hotline unter dem Stichwort "Störung" zu wenden, um einen neuen Termin zu vereinbaren. Allerdings ist samstags nur bis 16 Uhr jemand zu erreichen! Äußerst kundenfreundlich.

Als ich mich dann heute morgen dort meldete, sollte ich wiederum mit einem Zeitfenster abgespeist werden. Ich ließ mich darauf jedoch nicht ein und wollte stattdessen den Vorgesetzten von diesem Mann sprechen, wurde aber wieder damit abgespeist, ich würde zurückgerufen.

Das ist wirklich unglaublich, was sich dieses Unternehmen und diese Leute, die den Kundenkontakt führen, erlauben. Nicht nur, dass sie ihre Zusagen und Terminvereinbarungen nicht einhalten, Sie haben es anscheinend auch nicht nötig, Fehler zu beheben und von ihrer Seite ganz schnell etwas in Ordnung zu bringen. Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesem Unternehmen fern zu halten.

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Erstattung meiner Wartezeit

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
29.05.2013 | 14:07
Firmen-Antwort von: NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH
Abteilung: Unternehmenskommunikation

Sehr geehrte Teilnehmer & Leser von ReclaBox, die NetCologne möchte kundenrelevante Angelegenheiten seriös und vertrauchlich behandeln und im direkten Kontakt mit unseren Kunden klären. Wir nehmen diesen Eintrag gerne zum Anlass, den Dialog zu suchen - bitten aber um Verständnis, den konkreten Sachverhalt hier nicht öffentlich zu kommentieren.

Beste Grüße, Ihr NetCologne ServiceTeam

22.04.2013 | 15:14
von Petra Strack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netcologne hat sich zwar telefonisch am 14. April bei mir gemeldet, nachdem ich zusätzlich der Geschäftsleitung mein Anliegen zugesendet hatte. Allerdings gibt es weiterhin keine konkrete Zusage und erst recht keinen festen Termin für die Freischaltung meines Festnetzes sowie meines Internetzugangs, lediglich eine wage Zusage, dass am 27. April ein Techniker kommen könnte, aber wieder muss ich mir vier Stunden Zeit nehmen.

03.06.2013 | 11:20
von Petra Strack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen ist zwar der Anschluss freigeschaltet worden nach vielen weiteren Telefonaten und einer Beschwerde an die Geschäftsleitung. Doch nun ist Netcologne so dreist und fordert Gebühren für den Zeitraum, in dem ich weder Telefon noch Internet hatte. Auf meine Schreiben und Einwände diesbezüglich erfolgt keinerlei Reaktion, statt dessen drohen Sie mit Fristen und Gebühren.

08.07.2013 | 21:20
von Petra Strack noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Netcologne ist offensichtlich nicht in der Lage eine korrekte! Abrechnung vorzulegen. Nun soll ich auch noch Gebühren für den Zeitraum bezahlen, in dem ich weder Telefon noch Internet hatte. Auf meine Fax bzw. E-mails erfolgten bisher lediglich weiter Mahnungen mit entspr. Gebühren.