Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 262 Views | 04.04.2013 | 09:14 Uhr

Ver(w)irrter Götterbote

Bestell-/Kundennummer: Sendungs- ID 01084123837483

Am 25.3. ging mein Paket auf seine Reise ins Ungewisse. Am 28.3. sollte es laut Sendungsverfolgung zugestellt werden, was ich erfreulich fand. Allerdings folgte die Ernüchterung. Der Fahrer konnte die Adresse nicht finden.

Eine Nachfrage bei der Empfängerin (ich bin Absenderin) ergab, dass Hermes diese Adresse ca. zweimal in der Woche problemlos findet, was den Verdacht nahelegt, dass das Problem nicht in der Adresse liegt. Ich habe dann, nachdem das Paket seit nunmehr 8! Tagen zur Adressklärung in der Niederlassung Braunschweig dümpelt, eine Mail an Hermes geschickt. Die Antwort lautete, ich möge mich bitte mit der Kundenbetreuung telefonisch in Verbindung setzen, um eventuelle Besonderheiten mitzuteilen, die dem Fahrer helfen könnten.

Ich bin ein hilfsbereiter Mensch und habe dann auch mit Hermes telefoniert. Ich gebe zu, ich bin ein wenig ungeduldig geworden, denn die Dame am anderen Ende der Leitung schaltete auf. Man hätte einen Brief an die betreffende Adresse geschickt mit der Bitte um Wegbeschreibung. Da die Adresse unauffindbar scheint, hege ich die ernste Befürchtung, dass auch der Brief nicht ankommt. Spaß beiseite.

Mir wurde zugesichert, dass die Sendung heute noch einmal losgeschickt wird. Das ist nicht der Fall. Wie gesagt, Hermes fährt die Anschrift zweimal wöchentlich an, es handelt sich um einen Ort in Niedersachsen und nicht in der Mongolei. Gerne schicke ich eine Wegbeschreibung durch Google Maps, wenn es weiterhilft.

Bitte leiten sie die Zustellung umgehend in die Wege.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Sofortige Zustellung

04.04.2013 | 09:53

Guten Tag Frau Wittern,

entschuldigen Sie bitte die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben die Niederlassung aufgefordert die Sendung umgehend bei Ihrer Kundin zuzustellen.

Würden Ihnen gerne eine kleine Entschädigung zukommen lassen, daher bitte wir Sie uns Ihre vollständige Anschrift per E-Mail an socialmedia spider monkey hermes-europe.de zukommen zu lassen.

Als Betreff geben Sie bitte die Reclabox ID 61616 an.

Beste Grüsse

Ihr Hermes Kundenservice