Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 421 Views | 04.04.2013 | 15:18 Uhr
geschrieben von Janine Biran

Hermes Germany GmbH (Berlin)

Bekomme keine meiner bestellten Otto Pakete mehr!

Bestell-/Kundennummer: Kundennr: 39909228

ich bin schon lange Otto Kunde und es hatte noch nie Probleme gegeben. Seitdem ich in die Aroser Allee gezogen bin, habe ich einen sehr unfreundlichen Hermes Zusteller! Er machte mir andauernd Vorwürfe, warum ich denn nie zu Hause bin, wenn ich etwas bestelle und er mich erst beim dritten Mal antrifft. Er sagte mir, ich sollte nicht nach Hause bestellen, sondern die Adresse zum Hermes Shop nehmen. Als ich dann wieder einmal bei Otto bestellte, kam der Hermes Zusteller wütend auf mich zu und sagte, wenn ich wieder eine Otto Ware zu mir nach Hause bestelle, dann schickt er einfach alles zurück, denn er beschwerte sich, dass ihm das ja nicht bezahlt wird, wenn ich mal nicht zu Hause bin. Wie ich meine Ware bestelle, ist meine Sache.

Es ist der Service von Hermes, dass ich das Paket nach Hause bekomme, auf Wunsch. So geht man einfach nicht mit Kunden um, wie er sich verhalten hat. Wenn er Probleme mit seinem Job hat, dann sollte er sich einen anderen Job suchen. Meine Nachbarin bekam durch sein lautes Schreien im Hausflur alles mit und wollte die Polizei rufen. Ich habe nichts gegen Schwarze (Farbige), ich bin kein Rassist, aber so etwas Unverschämtes habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

Als ich wieder bestellte bei Otto, machte er seine Drohung wahr! Zum wiederholten Male ist es vorgekommen, dass eine Warensendung der Firma Otto wieder zurückgeschickt wurde mit der Begründung, ich hätte die Annahme verweigert. Im ersten Fall hätte ich angeblich am 21.03.2013 um 9 Uhr und um 19.00 Uhr die Annahme der Sendung mit der Kundennummer 39909228 verweigert, weshalb die Ware wieder zurückgeschickt werden musste. Da ich zu dieser Zeit aber nachweislich zu Hause gewesen bin, kann die Angabe des Zustellers nicht korrekt gewesen sein.

In einem Gespräch mit dem Hermes Kundenservice wurde mir Besserung zugesichert und mit der Firma Otto vereinbarte ich eine erneute Lieferung. Leider ist jetzt aber auch der zweite Zustellversuch der gleichen Bestellung bei der Firma Otto gescheitert, wieder mit der gleichen Begründung wie schon beim ersten Mal, ich hätte die Annahme verweigert. Diese 2. Zustellung sollte angeblich am 02.04.013 um 19.24 Uhr erfolgen, eine Zeit, zu der ich auch wieder nachweislich zu Hause anwesend gewesen bin.

Einen Zettel fand ich vom Hermeszusteller auch noch nie im Briefkasten. Auch fand ich weder nach dem ersten noch nach dem zweiten Zustellversuch irgendeine Information darüber in meinem Briefkasten. Ohne meine Unterschrift kann mein Paket zurück geschickt werden und ich möchte mir das nicht mehr lange gefallen lassen.

Eventuell können Sie Kontakt zu dem Auslieferungsfahrer aufnehmen und ihm mitteilen, dass ich den ganzen Tag zu Hause war, mein Name ordnungsgemäß am Klingelschild steht und meine Klingel auch funktioniert.
Ich bin schon langjähriger Otto-Kunde und lange Zeit gab es mit der Zustellung auch keine Probleme. Seit einiger Zeit jedoch gab es schon gehäuft Probleme mit dem Hermes Zusteller. Und jetzt hat sich das Problem so weit verschärft, dass die Zustellung meiner Warensendung durch das völlig inakzeptable und nicht nachvollziehbare Verhalten eines Zustellers gänzlich unmöglich geworden ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hermes Logistik-Gruppe so ein Verhalten eines ihrer Zusteller ernsthaft hinnehmen kann.

Forderung: Darauf hinwirken, dass entweder der lokale Zusteller seiner Pflicht zur Zustellung wieder nachkommt und nicht aus Bequemlichkeit oder Zeitnot die Zustellung unterlässt und mit unwahren Behauptungen den Kunden belastet. Oder dafür sorgen, dass eine andere Person mit der Zustellung meiner Warensendung beauftragt wird.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Wieder meine Waren von Otto zu bekommen, ohne Probleme

04.04.2013 | 15:30

Hallo Frau Biran,

wir entschuldigen uns in aller Form für das von Ihnen geschilderte Verhalten des Zustellers.

Ihre Beschwerde haben wir an die verantwortlichen Stellen zur Prüfung weitergeleitet.

Die Kollegen werden dafür Sorge tragen, dass Sie Ihre Sendungen künftig sicher erhalten.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

17.04.2013 | 08:18
von Janine Biran gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt ist alles wieder in Ordnung und gelöst ich habe ein Gutschein von Hermes und Otto bekommen als Entschuldigung und ein netter neuer Zusteller habe ich jetzt auch. Ich kann wieder problemlos bestellen zu mir nach Hause. Vielen dank an Hermes & Otto :)